Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Oliver Kahn freut sich auf "große Aufgaben"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/01/2020 um 18:53 GMT+1 Uhr

An seinem ersten Tag als Vorstandsmitglied bei Rekordmeister Bayern München hat Oliver Kahn mit viel Enthusiasmus in die Zukunft geblickt. "Für mich persönlich stehen große Aufgaben bevor. Ich bin so glücklich, in diesen Klub und in die Bayern-Familie zurückzukehren. Pack ma's", schrieb der 50-Jährige in einem Statement in den Sozialen Netzwerken.

Oliver Kahn kehrt zum FC Bayern zurück

Fotocredit: Getty Images

Der frühere Nationaltorhüter Kahn, 2001 Champions-League-Sieger mit dem FC Bayern, soll mit Ablauf des Vertrages von Karl-Heinz Rummenigge am 31. Dezember 2021 das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei den Münchnern übernehmen. An diese Aufgabe soll der frühere Bayern-Kapitän, der nach seinem Karriereende 2008 als TV-Experte und Geschäftsmann tätig war, in den kommenden zwei Jahren herangeführt werden. Kahns Vertrag läuft zunächst bis Ende 2024.
(SID)
picture

"Vielleicht mag er keine fetten Typen": Das kuriose Sportjahr 2019

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung