Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München zeigt sich bei Vertragsverhandlungen mit David Alaba optimitisch

Vanessa Breunig

Update 31/01/2020 um 11:49 GMT+1 Uhr

David Alaba ist beim FC Bayern München nicht wegzudenken. Der Österreicher ist einer der wichtigsten Spieler beim deutschen Rekordmeister. Sein Vertrag läuft allerdings 2021 aus und im Dezember äußerte sich der 27-Jährige auch über einen möglichen Wechsel. Doch der FC Bayern macht sich offenbar keine allzu große Sorgen, den Abwehrspieler zu verlieren.

David Alaba vom FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Laut "Sport Bild"-Reporter Christian Falk zeigen sich die Verantwortlichen des FC Bayern "optimistisch", den Vertrag mit Alaba zu verlängern. Demnach sei alles eine Frage des Gehalts. Derzeit soll der 27-Jährige etwa elf Millionen Euro verdienen. Um den Österreicher zu halten, muss der deutsche Rekordmeister aber wohl nochmals nachlegen.
Denn einen Transfer schloss der Linksfuß nicht aus. Alaba äußerte sich im Dezember bei "Sport1": "Ich kann mir beides vorstellen: Hier zu bleiben oder auch mal einen anderen Weg einzuschlagen. Im Moment haben wir hier aber Ziele und die will ich mit Bayern München erreichen."

Flick will Alaba unbedingt halten

In den vergangenen Jahren ist der Österreicher unter anderem mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. Er erklärte letzten Sommer: "Natürlich ist es eine Wertschätzung, natürlich ist das eine Ehre für mich."
Bayern-Trainer Hansi Flick möchte auf Alaba in keinem Fall verzichten, er betonte, der Abwehrchef sei "unverkäuflich".
Alaba wechselte 2008 in die Jugendabteilung der Münchner und gab 2010 sein Profi-Debüt. Nach einer Leihe zur TSG Hoffenheim im Jahr 2011 kehrte er zum FCB zurück und entwickelte sich dort zum Stammspieler und absoluten Leistungsträger. Sein Vertrag läuft bis 2021, sein Marktwert beträgt momentan rund 55 Millionen Euro.
picture

Überraschungs-Coup im Winter? RB Leipzig an Nationalspieler dran

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung