Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern | Uli Hoeneß lobt Hasan Salihamidzic für Transfer von Alexander Nübel

Eurosport
VonEurosport

Update 27/04/2020 um 17:24 GMT+2 Uhr

Ehrenpräsident Uli Hoeneß von Bayern München sieht in der Verpflichtung von Torhüter Alexander Nübel einen Coup von Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Er sei der Meinung, dass der Transfer im Sommer "zu hundert Prozent richtig ist und eine Glanztat von Hasan Salihamidzic war", sagte Hoeneß dem "kicker". Nichtsdestotrotz sprach sich Hoeneß für eine Vertragsverlängerung mit Kapitän Manuel Neuer aus.

Hasan Salihamidzic und Uli Hoeneß

Fotocredit: Imago

"Ich würde es sehr begrüßen und mich sehr freuen, wenn Manuel Neuer die nächsten Jahre beim FC Bayern bleiben würde, weil er nach wie vor der beste Torwart der Welt ist", sagte er.
Nationalkeeper Neuer verhandelt mit den Bayern seit Wochen über eine Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses über 2021 hinaus. Zuletzt war es dabei zu Unstimmigkeiten gekommen, weil Details aus den Gesprächen an die Öffentlichkeit gelangt waren. Nübel kommt im Sommer ablösefrei, Neuer bleibt laut Trainer Hansi Flick aber die klare Nummer 1 im Tor des Rekordmeisters.
(SID)
picture

Sané ersetzt Coutinho: Sieht so die Bayern-Elf der kommenden Saison aus?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung