Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC will weiterhin Niko Kovac als Trainer verpflichten

Katharina Wiedenmann

Update 28/11/2019 um 11:21 GMT+1 Uhr

Bei Hertha BSC übernimmt Jürgen Klinsmann bis zum Saisonende den Trainerposten, doch für den Sommer hat der Hauptstadtklub angeblich weiter Niko Kovac im Blick. Das berichtet der "kicker". Der gebürtige Berliner wurde erst vor wenigen Wochen beim FC Bayern München entlassen. Laut "Sport Bild" möchte Kovac bis zum Sommer 2020 keinen Job übernehmen. Danach sei er offen für neue Angebote.

Niko Kovac - FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Nach der Entlassung von Ante Covic erhält somit Klinsmann bis zum Saisonende Aufgabe, die Berliner wieder in die Spur zu bringen. Danach soll dann erneut versucht werden, Kovac zu verpflichten.
Nach zwölf Bundesliga-Spieltagen liegt die Hertha aktuell nur auf Rang 15 und ist damit punktgleich mit Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsplatz (11 Zähler). Zuletzt kassierte das Hauptstadtteam gegen den FC Augsburg eine bittere 0:4-Auswärtspleite.
Im ersten Spiel als Hertha-Trainer erwartet Klinsmann gleich eine Herausforderung. Am Samstag (15:30 Uhr im Liveticker) empfängt die Hertha zuhause den BVB, welcher nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Barcelona auf Wiedergutmachung bedacht sein dürfte.
Für den ehemaligen deutschen Nationaltrainer ist es nach seinem Job beim FC Bayern in der Saison 2008/09 die zweite Anstellung in der Bundesliga.
Das könnte Dich auch interessieren: Sancho-Wechsel: Diese Liga reizt ihn am meisten
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung