Extra Time - Der Eurosport-Podcast - Die neueste Folge HIER ANHÖREN!

"Das, was er mit Ball gezeigt hat, war schon sehr vielversprechend", erklärte der Bayern-Trainer aber auch im vereinseigenen Museum. Damit meinte Flick die beiden Auftritte von Sané in der Nations League, wo der 24-Jährige nach seinem Kreuzbandriss gegen Spanien (1:1) und die Schweiz (1:1) erstmals wieder für das DFB-Team auf dem Platz stand.

Premier League
Özil macht sich auf Twitter über Arsenal-Rivale Tottenham lustig
11/09/2020 AM 11:45

Insgesamt 108 Minuten sammelte Sané in den beiden Spielen Einsatzzeit. Flick meinte daraufhin: "Ich erwarte das, was er in Ansätzen gezeigt hat, über 90 Minuten." Der ehemalige Schalker war im Sommer für 49 Millionen Euro (plus möglicher Boni) von Manchester City zum FC Bayern München gewechselt.

Für das Finalturnier der Champions League, das die Münchener am Ende als Sieger beendeten, hatte Sané allerdings noch keine Spielberechtigung. Nach der einjährigen Verletzungspause dürfte der Neu-Bayer wohl auch in der Bundesliga oder im Pokal noch nicht über 90 Minuten auf dem Platz stehen.

Ein Startelfeinsatz gegen seinen Ex-Klub Schalke 04 zur Bundesliga-Eröffnung (Freitag, 18. September, 20:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) ist für Sané jedoch im Bereich des Möglichen.

Das könnte Dich auch interessieren: Trainingsstart beim FC Bayern: Mit Thiago, Alaba und vielen Fragen

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Flick fordert: "Brauchen Qualität in der Breite"

Bundesliga
Heynckes adelt Müller: "Der außergewöhnlichste Spieler"
11/09/2020 AM 10:35
Bundesliga
Nächstes ManCity-Talent wechselt offenbar zum BVB
11/09/2020 AM 10:15