• 2. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • Eintracht Frankfurt
  • Hahn
    90'
  • Koubek
    80'
  • RichterTeigl
    79'
  • VargasHahn
    74'
  • Paciência
    73'
  • MorávekOxford
    67'
  • RodeDost
    65'
  • Halbzeit
  • FC Augsburg
  • Eintracht Frankfurt
  • SowKohr
    45'
  • 1. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • Eintracht Frankfurt
  • Niederlechner
    43'
  • Hinteregger
    39'
  • Richter
    35'
Spielbeginn

LIVE
FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 14 September 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Augsburg und Eintracht Frankfurt im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 September 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Augsburg und Eintracht Frankfurt?
Umfangreiche Informationen zu FC Augsburg und Eintracht Frankfurt. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Tag. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es gleich weiter mit dem Topspiel zwischen Leipzig und Bayern um 18:30 Uhr. Bis dahin!

Beendet 

Was für eine enge Partie. Frankfurt hatte insgesamt mehr vom Spiel, kam gegen sehr defensivstarke Augsburger jedoch zu selten zu Großchancen. Die Hausherren nutzten ihre Chancen hingegen eiskalt aus. Letztlich war es ein Sieg gegen die Zeit - die Eintracht drückte wehement auf den Ausgleich.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Und dann ist Schluss! Augsburg bringt diese knappe Führung über die Zeit.

90.+5 

Der Standard bringt nichts ein.

90.+4 

Ecke für Frankfurt. Trapp kommt mit nach vorne.

90.+4 

Kurioses Ding! Koubek kommt bei einem hohen Ball aus dem Kasten, Uduokhai bemerkt das nicht und köpft die Kugel zurück. Knapp rechts am Tor vorbei.

90.+3 

Kamada mit der Flanke von der linken Seite - zu lang.

  • André Hahn
    Gelbe KarteAndré HahnFC AugsburgHahn mit einem taktischen Foul. Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
90.+2 

Hahn mit einem taktischen Foul. Gelbe Karte.

90.+1 

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

90.+1 

Kamada mit dem Schuss aus elf Metern halbrechter Position. Niederlechner rettet im Fünfmeterraum.

90. 

Flanke von der linken Seite. Koubek springt unter dem Ball her, hinten klärt Max zur Ecke.

88. 

Frankfurt drängt Augsburg wieder zurück. Sie rennen wild an.

86. 

Augsburg geht jetzt ins hohe Pressing.

84. 

Max lässt sich bei der Ausführung eines Eckballs sehr viel Zeit. Augsburg will diesen Sieg unbedingt über die Zeit bringen.

82. 

Frankfurt geht all in. Augsburg verteidigt mit allen Akteuren tief in der eigenen Hälfte.

  • Tomáš Koubek
    Gelbe KarteTomáš KoubekFC AugsburgKoubek spielt Zeit und sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGehaltene Bälle3Gelbe Karten1Freistöße4
80. 

Koubek spielt Zeit und sieht die Gelbe Karte.

  • André Hahn
    AusgewechseltRuben VargasFC AugsburgZuvor kam bereits Hahn neu in die Partie.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
  • André Hahn
    EingewechseltAndré HahnFC Augsburg
79. 

Zuvor kam bereits Hahn neu in die Partie.

  • Georg Teigl
    AusgewechseltMarco RichterFC AugsburgWechsel bei Augsburg. Richter geht vom Feld, Teigl kommt neu ins Spiel.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
  • Georg Teigl
    EingewechseltGeorg TeiglFC Augsburg
79. 

Wechsel bei Augsburg. Richter geht vom Feld, Teigl kommt neu ins Spiel.

77. 

Paciência aus der Distanz. Links am Kasten vorbei.

75. 

Frankfurt ist wieder zurück im Spiel - das wird eine hitzige Schlussphase.

  • Gonçalo Paciência
    TorGonçalo PaciênciaEintracht FrankfurtTOOOR! Der Anschlusstreffer! Schwach verteidigt von den Augsburgern. Kohr lässt im Zentrum drei Gegenspieler stehen und nimmt Paciência an der Strafraumgrenze mit. Der Stürmer legt sich den Ball zurecht und schießt flach ins rechte Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Pfosten-/Latten-Treffer1
73. 

TOOOR! Der Anschlusstreffer! Schwach verteidigt von den Augsburgern. Kohr lässt im Zentrum drei Gegenspieler stehen und nimmt Paciência an der Strafraumgrenze mit. Der Stürmer legt sich den Ball zurecht und schießt flach ins rechte Eck.

70. 

Frankfurt ist schlichtweg nicht zwingend genug. Hier brennt bisher nichts an.

68. 

Da Costa bringt den Ball von der rechten Seite in die Mitte, Silva nimmt die Kugel per Fallrückzieher. Guter Versuch, doch knapp vorbei.

  • Reece Oxford
    AusgewechseltJan MorávekFC AugsburgAuch die Hausherren wechseln. Morávek geht, Oxford ersetzt ihn.
    In diesem SpielFouls1
  • Reece Oxford
    EingewechseltReece OxfordFC Augsburg
67. 

Auch die Hausherren wechseln. Morávek geht, Oxford ersetzt ihn.

  • Bas Dost
    AusgewechseltSebastian RodeEintracht FrankfurtNun der Wechsel. Rode macht Platz für Dost. Das bedeutet Offensive pur.
    In diesem Spielaußerhalb1Freistöße1
  • Bas Dost
    EingewechseltBas DostEintracht Frankfurt
65. 

Nun der Wechsel. Rode macht Platz für Dost. Das bedeutet Offensive pur.

63. 

Bei den Frankfurtern macht sich Dost bereit für seine Einwechslung.

61. 

Kohr mit dem Distanzschuss. Drüber. Zu mehr reicht es aktuell auch nicht. Augsburg steht defensiv gut gestaffelt.

59. 
Augsburg gegen Eintracht Frankfurt
57. 

In der Offensive fehlt der Eintracht der finale Zugriff.

55. 

Frankfurt drückt auf den Anschlusstreffer - Augsburg lauert derweil auf Konterchancen.

53. 

Paciência mit dem Schuss aus der Drehung aus 22 Metern. Drüber.

52. 

Hinteregger wird hier übrigens seit der ersten Minute ausgepfiffen - aufgrund seines Wechsels vom FCA zur Eintracht.

50. 

Rode und Niederlechner knallen im Zentrum aneinander. Beide müssen behandelt werden, können allerdings weitermachen.

48. 

Die Chance! Silva zieht aus 20 Metern ab - der Ball geht knapp rechts am Kasten vorbei - Koubek ist noch dran.

  • Dominik Kohr
    AusgewechseltDjibril SowEintracht FrankfurtWechsel bei den Gästen zu Beginn des zweiten Durchgangs. Kohr ersetzt Sow.
    In diesem Spielaußerhalb1
  • Dominik Kohr
    EingewechseltDominik KohrEintracht Frankfurt
46. 

Wechsel bei den Gästen zu Beginn des zweiten Durchgangs. Kohr ersetzt Sow.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.

Hz. 

Augsburg führt mit 2:0 und fragt sich, wie das passieren konnte. Frankfurt ist spielerisch in weiten Teilen des ersten Durchgangs überlegen gewesen, drängte auf den Führungstreffer. Die Hausherren standen sehr tief, konnten sich teilweise gar nicht befreien. Dieses Überlegenheit nutzten die Gäste jedoch nicht aus - und ließen Augsburg so im Spiel bleiben. Nach Ballgewinn zeigten sich die Augsburger mit zunehmender Spieldauer zudem immer gefährlicher und nutzten ihre Chancen schließlich eiskalt aus.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Es geht pünktlich in die Kabinen. Halbzeit in Augsburg.

  • Florian Niederlechner
    TorFlorian NiederlechnerFC AugsburgTOOOR! Was für eine Hütte! Augsburg legt nach! Einwurf für Frankfurt in der eigenen Hälfte, Max gewinnt die Kugel und bringt sie zu Niederlechner. Der Angreifer setzt sich gegen Abraham durch, zieht nach innen und zirkelt den Ball wunderschön aus 20 Metern in den rechten Torwinkel!
    In diesem SpielTore1aufs Tor3Abseits1
43. 

TOOOR! Was für eine Hütte! Augsburg legt nach! Einwurf für Frankfurt in der eigenen Hälfte, Max gewinnt die Kugel und bringt sie zu Niederlechner. Der Angreifer setzt sich gegen Abraham durch, zieht nach innen und zirkelt den Ball wunderschön aus 20 Metern in den rechten Torwinkel!

43. 

Nach Ballgewinn sind die Augsburger sehr gefährlich, kommen schnell in die Offensive.

41. 

Augsburg mit der Chance auf den zweiten Treffer. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, ist Niederlechner frei vor Trapp, hat allerdings Probleme bei der Ballmitnahme. Finnbogason kommt zur Hilfe und macht den Ball nochmal heiß - anschließend gehört Niederlechner der letzte Kontakt, doch er steht im Abseits.

  • Martin Hinteregger
    Gelbe KarteMartin HintereggerEintracht FrankfurtHinteregger räumt Framberger ab und sieht die Gelbe Karte.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1
39. 

Hinteregger räumt Framberger ab und sieht die Gelbe Karte.

37. 

Augsburg führt! Die Hausherren spielen definitv nicht den besseren Fußball, verzeichnen jedoch die besseren Chancen.

  • Marco Richter
    TorMarco RichterFC AugsburgTOOOR! Jetzt ist es soweit! Augsburg geht in Führung! Weiter Ball in den Strafraum auf Finnbogason, der per Kopf - gewollt oder ungewollt - querlegt auf Richter. Der Offensivmann nimmt die Kugel volley und netzt ein ins linke Toreck!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
35. 

TOOOR! Jetzt ist es soweit! Augsburg geht in Führung! Weiter Ball in den Strafraum auf Finnbogason, der per Kopf - gewollt oder ungewollt - querlegt auf Richter. Der Offensivmann nimmt die Kugel volley und netzt ein ins linke Toreck!

34. 

Was für ein Ding! Augsburg hat erneut die Führung auf dem Fuß! Hinteregger unterschätzt einen Ball in den Strafraum, sodass Richter zum Abschluss kommt. Trapp hält - doch der Nachschuss gehört Niederlechner aus elf Metern. Das Tor ist leer - doch Hinteregger springt in den Schuss und blockt. Unfassbar!

32. 

Kaum Entlastung für die Hausherren. Sie verteidigen mit allen Akteuren in der eigenen Hälfte.

30. 

Silva mit dem Schuss aus 22 Metern. Koubek hält sicher.

29. 

Insgesamt ist Frankfurt stärker. Der Führungstreffer wäre verdient. Von Augsburg kommt mit dem Ball zu wenig.

27. 

Kamada bekommt den Ball in der linken Strafraumhälfte, zieht ins Zentrum und schießt aus 14 Metern flach auf das Tor. Koubek streckt sich und ist noch mit den Fingerspitzen dran. Knappes Ding!

25. 

Viele Zweikämpfe in dieser Phase der Partie. Darunter leidet der Spielfluss.

23. 

Chandler mit dem Flankenball von der linken Seite. Am ersten Pfosten verpasst Silva - so landet die Kugel bei da Costa, der aus 20 Metern volles Risiko geht. Er schießt den Ball jedoch weit drüber.

21. 
Raphael Framberger, Goncalo Paciencia (FC Augsburg - Eintracht Frankfurt)
19. 

Mal wieder eine Offensivaktion der Hausherren. Vargas hat den Ball auf dem linken Flügel, geht nach innen und sucht den Abschluss. Kein Problem für Trapp.

17. 

Frankfurt ist mittlerweile die aktivere Mannschaft und drängt auf die Führung.

15. 

Paciência! Ganz stark macht er am Strafraum den Ball fest, geht zwei Schritte nach innen und zieht ab. Pfosten!

14. 

Da Costa bringt den Ball von der rechten Seite in die Mitte. Silva kommt zum Abschluss - Uduokhai hält den Fuß rein.

12. 

Aus diesem Standard resultiert keine Gefahr.

11. 

Erste Ecke für Frankfurt, nachdem die Hereingabe von Paciência geblockt wird.

10. 

Da Costa mit dem Schussversuch aus 22 Metern. Geblockt.

8. 

Jetzt kommt Frankfurt etwas besser in die Partie. Viel Ballbesitz.

6. 

Intensive erste Minuten. Augsburg ist am Drücker.

4. 

Max sucht Finnbogason mit einem Steilpass. Gutes Ding, Finnbogason verpasst knapp.

3. 

Ein Beginn, der zeigt, wohin die Reise der Augsburg gehen soll: Zweikampfhärte im Mittelfeld und schnelles Vertikalspiel in die Spitze.

1. 

Riesending nach 33 Sekunden für Augsburg! Das muss die Führung sein! Richter mit dem Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr auf Vargas. Der Offensivmann hat freie Bahn, nimmt den Kopf hoch und legt quer auf Niederlechner. Freie Schussbahn aus elf Metern - doch der Stürmer scheitert an Trapp. Ganz dicke Chance!

  • 1. Halbzeit
1. 

Anstoß in Augsburg. Die Augsburger stoßen an und beginnen von links nach rechts in weißen Trikots.

15:11 

Eindeutig!

15:10 
15:08 

Frankfurt hält mit diesem Personal dagegen: Trapp - Chandler, Hinteregger, Hasebe, Abraham, da Costa - Rode, Kamada, Sow - Silva, Paciência.

15:07 

Schauen wir nun auf die heutigen Aufstellungen. Die Hausherren beginnen wie folgt: Koubek - Framberger, Jedvaj, Uduokhai, Max - Khedira, Morávek, Richter, Vargas - Finnbogason, Niederlechner.

15:00 

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Länderspielpause adieu, hallo Bundesliga! Nach dem Spieltagsstart gestern Abend, geht es heute um 15:30 Uhr weiter. Der FC Augsburg empfängt Eintracht Frankfurt. Für Euch ist Jan Niestegge am Start. Viel Spaß!