Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Einen schönen guten Abend, es geht wieder los: Die Bundesliga startet in ihre 57. Spielzeit, der FC Bayern eröffnet die neue Saison gegen Hertha BSC. In rund 45 Minuten rollt der Ball.

Bundesliga / 1. Spieltag
Allianz Arena / 16.08.2019
Live
Live Updates
Alice Jo Tietje

Update 16/08/2019 um 22:30 GMT+2 Uhr


Und das war's dann auch von meiner Seite. Eine gute und friedliche Nacht wünsche ich.
90.+4
Live comment icon
Schluss, Ende, Aus: Hertha BSC erarbeitet sich ein 2:2-Unentschieden beim FC Bayern München - und das ist verdient! Lewandowski trifft zwar doppelt für den Rekordmeister, doch unter dem Strich bleiben die Hausherren zu ungefährlich und können ihre Überlegenheit nicht in Tore umwandeln. Starke Leistung der Gäste, Lukebakio und Grujic treffen für Berlin.
90.+3
Powerplay der Münchner, geht doch noch etwas?
90.+1
Live comment icon
Mittelstädt kommt gegen Tolisso zu spät - Gelb.
M. Mittelstädt
Yellow card
M. Mittelstädt
Hertha BSC
Hertha BSC
Gelbe Karten1
Fouls2
Freistöße1
90.
So, die offizielle Spielzeit ist vorüber, es gibt drei Extra-Minuten. Und es riecht nicht nach einem Tor, Berlin verteidigt zu diszipliniert und gut.
88.
Der Belagerungszustand hält an, doch ein Tor will dem FCB einfach nicht gelingen, Berlin schafft es immer wieder, ein Bein oder einen Fuß dazwischen zu halten.
87.
Live comment icon
Gnabry geht, Davies kommt.
85.
Live comment icon
Wechsel bei den Bayern: Sanches kommt für Müller.
85.
Gnabry zieht ab, doch sein Ball fliegt einen Meter über das Tor.
83.
Albas Freistoß verpufft in der Mauer, noch sieben Minuten.
80.
Noch zehn Minuten, was ist noch möglich? Berlin scheint zufrieden, aber die Bayern wollen hier keine Punkte liegen lassen.
78.
Live comment icon
Duda geht, Skjelbred kommt. Damit haben die Berliner zum dritten Mal gewechselt.
77.
Dudas Freistoß bleibt in der Bayern-Mauer hängen. Dennoch: Kein gutes Spiel von Benjamin Parvard, der immer wieder Aussetzer und Unsicherheiten zeigt.
76.
Live comment icon
Lewandowski meckert zu viel - Gelb.
76.
Live comment icon
Oha: Pavard stellt sich sehr ungeschickt an und sieht Gelb, Freistoß für Berlin, 17 Meter vor dem Tor, zentrale Position.
74.
Die Bayern müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, ob sie wollen oder nicht: Sie sind nicht effizient genug! Zahlreiche gute Abschlüsse, aber eben keine Tore. Da müssen sie sich steigern. Sie sind weiterhin drückend überlegen.
71.
Live comment icon
Müller holt Esswein von den Beinen und sieht dafür die gelbe Karte - und das ist richtig so.
71.
Weiterhin spielen nur die Bayern, Berlin steht in der eigenen Hälfte und hat kaum noch Ballbesitz.
68.
Live comment icon
Lukebakio geht, Selke ersetzt den Torschützen zum 1:1.
68.
Nun sind die Bayern wieder am Drücker und belagern den Strafraum der Gäste.