• 2. Halbzeit
  • Hertha BSC
  • RB Leipzig
  • Darida
    90'
  • Selke
    90'
  • Werner
    90'
  • LukebakioLeckie
    88'
  • Kampl
    86'
  • MukieleAmpadu
    80'
  • StarkSelke
    78'
  • WolfIbiševic
    74'
  • ForsbergNkunku
    73'
  • IlsankerKampl
    54'
  • 1. Halbzeit
  • Hertha BSC
  • RB Leipzig
  • Sabitzer
    45'
  • Werner (P)
    38'
  • Mittelstädt
    32'
  • Mittelstädt
    23'
  • Ilsanker
    17'
Spielbeginn

LIVE
Hertha BSC - RB Leipzig
Bundesliga - 9 November 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Hertha BSC und RB Leipzig im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 November 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Hertha BSC und RB Leipzig?
Umfangreiche Informationen zu Hertha BSC und RB Leipzig. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

RB Leipzig fährt einen verdiente 4:2-Sieg bei Hertha BSC ein und festigt seinen Spitzenplatz in der Liga. Über 90 Minuten zeigten die Gäste die reifere Spielanlage und ließen nur wenige Gelegenheiten für Berlin zu.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das Spiel ist aus!

  • Davie Selke
    TorDavie SelkeHertha BSCTOOOR für Hertha! Selke verkürzt! Laimers abgeblockter Schuss fällt vor die Füße von Selke, der aus 14 Metern links oben einnetzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1
90.+2 

TOOOR für Hertha! Selke verkürzt! Laimers abgeblockter Schuss fällt vor die Füße von Selke, der aus 14 Metern links oben einnetzt.

  • Timo Werner
    TorTimo WernerRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Werner macht den Deckel drauf! Laimer zieht bei einen Konter links im Strafraum an Boyata vorbei und bedient Werner mit einem Querpass. Aus vier Metern drückt der Angreifer den Ball mühelos über die Linie.
    In diesem SpielTore2Vorlagen1aufs Tor3Fouls2
90.+1 

TOOOR für Leipzig! Werner macht den Deckel drauf! Laimer zieht bei einen Konter links im Strafraum an Boyata vorbei und bedient Werner mit einem Querpass. Aus vier Metern drückt der Angreifer den Ball mühelos über die Linie.

89. 

Poulsen übersieht bei einem Konter den freien Sabitzer auf der rechten Seite und spielt stattdessen ungenau in den Lauf von Werner. Boyata fängt den Pass ab.

  • Kevin Kampl
    TorKevin KamplRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Kampl macht das 3:1! Weil Rekik das Abseits aufhebt, hat der Slowene auf der linken Seite ganz viel Platz. Im Strafraum zieht Kampl nach innen und schlenzt den Ball aus 13 Metern in die lange Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1
86. 

TOOOR für Leipzig! Kampl macht das 3:1! Weil Rekik das Abseits aufhebt, hat der Slowene auf der linken Seite ganz viel Platz. Im Strafraum zieht Kampl nach innen und schlenzt den Ball aus 13 Metern in die lange Ecke.

86. 

Nkunku spielt bei einem Konter in den Lauf von Poulsen, aber der Däne kann sich im Strafraum nicht gegen Rekik behaupten.

84. 

Wann investiert Berlin endlich mehr nach vorne? Bislang ist das viel zu wenig von den Berlinern.

82. 

Werner schlenzt aus der linken Strafraumhälfte Richtung Tor, platziert den Schuss aber zu zentral. Jarstein packt sicher zu.

80. 

Ampadu kommt für den Rechtsverteidiger ins Spiel.

79. 

Mukiele hat Probleme am Oberschenkel und muss behandelt werden.

  • Davie Selke
    AusgewechseltNiklas StarkHertha BSCSelke kommt für den angeschlagenen Stark ins Spiel.
    In diesem SpielFouls3Fouls against1außerhalb1Freistöße2
  • Davie Selke
    EingewechseltDavie SelkeHertha BSC
78. 

Selke kommt für den angeschlagenen Stark ins Spiel.

77. 

Fast das 3:1! Nkunku kommt nach Werners Flanke am Fünfereck zum Abschluss und setzt den Ball einen Meter am langen Pfosten vorbei.

  • Vedad Ibiševic
    AusgewechseltMarius WolfHertha BSCBei der Hertha kommt Ibisevic für Wolf.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls2Fouls against1
  • Vedad Ibiševic
    EingewechseltVedad IbiševicHertha BSC
74. 

Bei der Hertha kommt Ibisevic für Wolf.

  • Christopher Nkunku
    AusgewechseltEmil ForsbergRB LeipzigNkunku kommt für Forsberg.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1Freistöße2Eckbälle3
  • Christopher Nkunku
    EingewechseltChristopher NkunkuRB Leipzig
73. 

Nkunku kommt für Forsberg.

72. 

Stark hat eine Platzwunde unter dem rechten Auge sowie Nasenbluten erlitten und muss behandelt werden.

72. 

Löwens Freistoßflanke erreicht Stark an der Grundlinie, der nach einem Zusammenprall mit Laimer zu Boden geht. Der hat der Berliner den Ellenbogen von Laimer ins Gesicht bekommen.

68. 

Poulsen leitet per Bogenlampe auf Werner weiter. Dem verspringt der Ball links im Strafraum aber bei der Annahme und die mögliche Chance ist dahin.

65. 

Klünter setzt Wolf rechts im Strafraum in Szene. Dessen direkte Hereingabe in den Rückraum fängt Kampl aufmerksam ab.

63. 

Momentan steht das Spiel wieder komplett. Berlin läuft zwar etwas früher an, aber wirklich konsequentes Pressing sieht anders aus.

60. 

So wirklich gefährlich werden die Hausherren aber nicht. RB steht hinten sicher und strahlt eine permanente Kontergefhr aus. Die Hertha muss irgendwann das Risiko erhöhen.

57. 

Dilrosun legt für Darida ab, dessen Schuss aus 20 Metern Upamecano abblockt. Die Hertha findet langsam besser ins Spiel.

55. 

Klostermann rückt nun ins Abwehrzentrum und Laimer übernimmt die Position links hinten.

  • Kevin Kampl
    AusgewechseltStefan IlsankerRB LeipzigKampl kommt für den stark rotgefährdeten Ilsanker.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1
  • Kevin Kampl
    EingewechseltKevin KamplRB Leipzig
54. 

Kampl kommt für den stark rotgefährdeten Ilsanker.

52. 

Werners Hereingabe von der linken Grundlinie ist sichere Beute für Jarstein. Poulsen kommt nicht mehr an die Kugel.

50. 

Ilsanker hat großes Glück, dass er nach einem leichten Kontakt in vollem Tempo gegen Dilrosun nicht die zweite Gelbe Karte sieht.

48. 

Forsberg schickt Kolstermann auf dem linken Flügel, aber der Linksverteidiger verschafft sich mit unfairen Mitteln Platz gegen Sark.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 
Halbzeit 

Nach der Berliner Führung durch Mittelstädt zog ein ohnehin schon dominant auftretendes Leipzig das Tempo nochmal an und drehte durch Werner und Sabitzer noch vor der Pause das Spiel. RB ist die spielerisch bessere Mannschaft und führt nach 45 Minuten verdient mit 2:1.

45.+3 

Danach ist Pause in Berlin.

45.+2 

Löwens Abschluss aus 25 Metern fliegt weit links vorbei.

  • Marcel Sabitzer
    TorMarcel SabitzerRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Forsberg schickt Poulsen in den Lauf, der sich den Ball eigentlich zu unsauber mitnimmt. Poulsen legt die Kugel dann mit der Hacke für Sabitzer ab. Dessen Schuss aus 22 Metern fälscht Rekik mit dem Rücken unhaltbar ins Tor ab.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1außerhalb1
45.+1 

TOOOR für Leipzig! Forsberg schickt Poulsen in den Lauf, der sich den Ball eigentlich zu unsauber mitnimmt. Poulsen legt die Kugel dann mit der Hacke für Sabitzer ab. Dessen Schuss aus 22 Metern fälscht Rekik mit dem Rücken unhaltbar ins Tor ab.

45. 

Zwei Minuten Nachspielzeit.

43. 

Darida mit dem Freistoß aus dem Halbfeld. Im Zentrum klärt Upamecano entschlossen vor Lukebakio.

40. 

Kurz darauf landet der Ball bei Sabitzer rechts im Strafraum. Dessen Hereingabe klärt Darida knapp neben das eigene Tor zur Ecke.

39. 

Laimer findet Mukiele mit einem starken Ball rechts im Strafraum. Forsberg ist im Fünfer vollkommen frei, aber Mukiele verspringt der Ball ins Toraus.

38. 

TOOOR für Leipzig! Werner verwandelt den Elfmeter flach links unten. Jarstein war in die andere Ecke unterwegs.

38. 

Elfmeter für Leipzig! Störks braucht nicht lange um sich zu entscheiden und zeigt auf den Punkt.

36. 

Mukiele schießt Rekik den Ball im Strafraum an die auf Hüfthöhe augestreckte Hand. Der VAR meldet sich und Störks sieht sich die Szene an der Seitenlinie an.

34. 

Darida schickt den schnellen Dilrosun auf die Reise, aber Ilsanker ist vor dem Flügelstürmer am Ball.

  • Maximilian Mittelstädt
    TorMaximilian MittelstädtHertha BSCTOOOR für Hertha! Aus dem Nichts die Führung! Mittelstädt kommt 25 Meter vor dem Tor an den Ball, legt sich die Kugel auf den schwächeren rechten Fuß und zieht wuchtig ab. Der Ball schlägt links unten ein, keine Abwehrchance für Gulácsi.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls2
32. 

TOOOR für Hertha! Aus dem Nichts die Führung! Mittelstädt kommt 25 Meter vor dem Tor an den Ball, legt sich die Kugel auf den schwächeren rechten Fuß und zieht wuchtig ab. Der Ball schlägt links unten ein, keine Abwehrchance für Gulácsi.

30. 

Es bleibt auch nach einer halben Stunde dabei. Leipzig ist tonangebend, erarbeitet sich aber kaum einmal Abschlüsse. Von Berlin kommt nach wie vor wenig bis nichts.

27. 

Werner protestiert nach einer Flanke von der Grundlinie wegen eines möglichen Handspiels von Stark, aber da war gar nichts.

24. 

Forsberg bringt den folgenden Freistoß von rechts auf den Kopf von Sabitzer, der den Ball mit dem Hinterkopf weit am Tor vorbei verlängert.

  • Maximilian Mittelstädt
    Gelbe KarteMaximilian MittelstädtHertha BSCMittelstädt mit rüdem Einsatz gegen Mukiele.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
24. 

Mittelstädt mit rüdem Einsatz gegen Mukiele.

23. 

Poulsen bedient Werner im Sechzehner und der Nationalspieler kommt aus zehn Metern zum Abschluss. Jarstein pariert zunächst, aber von Werners Brust prallt der Ball wieder Richtung Tor. Klünter rettet einen Meter vor der Linie!

22. 

Dilsrosun schließt nach starkem Solo aus 25 Metern ab, setzt die Kugel aber zwei Meter drüber.

19. 

Sabitzer wird von Werner rechts im Strafraum bedient. Der Österreicher sucht Forsberg per Flachpass am Elfmeterpunkt, aber Boyata ist knapp vor dem Schweden am Ball.

  • Stefan Ilsanker
    Gelbe KarteStefan IlsankerRB LeipzigIlsanker sieht die erste Gelbe der Partie.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
17. 

Ilsanker sieht die erste Gelbe der Partie.

16. 

Lukebakio behauptet einen langen Ball im Zweikampf gegen Upamecano und spielt dann einen tollen Pass in die Schnittstellte auf Darida. Der Tscheche schließt aus 15 Metern flach ab und kann Gulácsi damit nicht in Bedrängnis bringen.

13. 

Mittelstädt hat viel Wiese vor sich, nachdem ihn Sabitzer im Rücken laufen lässt. Dann legt sich der Berliner den Ball aber zu weit vor und Ilsanker kann 25 Meter vor dem Tor gerade noch ins Seitenaus klären.

10. 

Von der Hertha kommt offensiv bislang wenig nichts, weil Leipzig sehr auf Sicherheit bedacht ist und kaum Bälle in gefährlichen Räume verliert.

8. 

Forsberg bringt die Ecke auf den Kopf von Poulsen, der aus neun Metern frei zum Kopfball kommt. Jarstein ist schnell unten und packt sicher zu.

7. 

Sabitzer wird rechts am Sechzehner freigespielt und will den völlig freien Werner am langen Pfosten per Flanke bedienen. Boyata rettet in höchster Not per Brust zur Ecke.

4. 

Werner verschafft sich links am Strafraum mit einem schnellen Antritt gegen Stark Platz und bringt die Hereingabe vors Tor. Jarstein ist zur Stelle und fängt den Ball sicher ab.

3. 

Zerfahrene Anfangsphase bei acht Grad und Regen. Hertha macht die Räume eng und lässt Leipzig in den ersten Minuten keine Zeit in Ballbesitz.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Berlin!

Info 

Zudem erzielten die Berliner in dieser Saison schon vier Jokertore und sind auch in dieser Statistik Ligaspitze.

Info 

Mit 53 Prozent gewonnenen Duellen ist Hertha BSC momentan das zweikampfstärkste Team der Bundesliga. "Leipzig hat die vergangenen beiden Liga-Spiele überragend gespielt", sagte Eduard Löwen im Vorfeld der Partie und betonte weiter: "Wir dürfen uns nicht verstecken und müssen jeden Zweikampf annehmen."

Info 

Die Auswärtsbilanz von RB im Olympiastadion kann sich sehen lassen: Ihre bisher drei Auswärtsauftritte in Berlin gewannen die Leipziger mit 4:1, 6:2 und 3:0.

Info 

RB muss gegen Hertha BSC durch die Ausfälle von Konaté, Orban und Halstenberg auf gleich drei Stammkräfte in der Abwehr verzichten. Somit beginnt Ilsanker bei den Sachsen heute in der Innenverteidigung.

Info 

Die Aufstellung von Leipzig:

Gulácsi - Klostermann, Upamecano, Ilsanker, Mukiele - Sabitzer, Demme, Laimer, Forsberg - Poulsen, Werner

Info 

Die Aufstellung von Hertha:

Jarstein - Stark, Boyata, Rekik - Klünter, Löwen, Darida, Mittelstädt - Wolf, Lukebakio, Dilrosun

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am 11. Spieltag möchte RB Leipzig seinen Aufwärtstrend der letzten Spiele bei Hertha BSC fortsetzen. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!