Eurosport
Manuel Neuer äußerte sich im Pressetalk des FC Bayern über Alexander Nübel
Von
Publiziert 06/01/2020 um 12:45 GMT+1 Uhr
Manuel Neuer hat sich beim Pressetalk im Trainingslager des FC Bayern München in Katar über den bevorstehenden Transfer von Alexander Nübel zum Rekordmeister geäußert. Geplant sei angeblich, dass Neuer dem Noch-Schalker einige Spielzeit abtrete. "Ich bin Profi, ich will immer spielen. Ich bin kein Statist, sondern Protagonist. Aber der Trainer entscheidet natürlich", sagte Neuer zu der Thematik.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der Weltmeister von 2014 fand jedoch lobende Worte für den 23-Jährigen. "Er ist ein Top-Torwart, dem vielleicht irgendwann die Zukunft gehört", sagte der Nationaltorhüter, doch für seine Pläne sei dies nicht von Gewicht:
Zum Start des FCB-Trainingslagers hatten die Münchner den ablösefreien Nübel-Transfer für Sommer 2020 verkündet. Der bisherige U21-Nationalkeeper erhält einen Fünfjahresvertrag. Daher scheint es nicht mehr so sicher, wie vor ein paar Wochen, dass Neuer seinen Kontrakt bei den Bayern verlängern werde. Er selbst meinte nicht komplett überzeugt, dass es "sich schon ergeben" werde.
Neuer: "Ich wollte immer spielen"
Doch es wirkt als wäre der Keeper, der 2011 ebenfalls aus Gelsenkirchen an die Isar wechselte, mit den Gedanken noch nicht soweit, sich (wenn auch nur temporär) auf die Bank verdrängen zu lassen. "Es gibt keine Deadline für meine Karriere. Solange ich happy bin und die Voraussetzungen stimmen, spiele ich gerne", betonte der 33-Jährige.
Ob Nübel jedoch geduldig warten wird, bis Neuer bereit ist seinen Platz im Tor des Serienmeisters freiwillig zu räumen ist eher unwahrscheinlich, dem ist sich auch der Routinier bewusst:
Das könnte Dich auch interessieren: Das Nübel-Beben und die Folgen: Fünf Fragen schreien jetzt nach Antworten
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung