Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig: Willi Orban sieht vor Duell mit FC Bayern viel Luft nach oben

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/09/2019 um 10:59 GMT+2 Uhr

Kapitän Willi Orban von RB Leipzig sieht trotz des starken Saisonstarts noch einiges an Verbesserungspotential. "Wir haben noch viel Luft nach oben", sagte der 26-Jährige vor dem Spitzenspiel am Samstag gegen den FC Bayern München (18.30 Uhr/Liveticker Eurosport.de) dem "kicker". Leipzig steht mit der Maximalausbeute von neun Punkte aus drei Spielen an der Tabellenspitze der Bundesliga.

Willi Orban - RB Leipzig

Fotocredit: Getty Images

"Es gibt Phasen im Spiel, in denen wir aufblitzen lassen, was wir uns im Training erarbeiten. Aber wir haben noch zu viele Phasen, in denen wir unser Spiel noch nicht 100-prozentig umsetzen. Gegen Bayern wird unser Fußball auf jeden Fall auf eine harte Probe gestellt", so der Innenverteidiger weiter.
Trotzdem zählt für Orban am Samstag gegen den deutschen Rekordmeister nur ein Sieg. "Wir wollen das Spiel gegen die Bayern gewinnen. So gehen wir auch in die Partie rein", erklärte der ungarische Nationalspieler:
Wir haben sehr gute Chancen, ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Aber dafür muss alles passen.
Einen Erfolg haben sich aber auch die Bayern vorgenommen. "Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, der RB mittelfristig als ernsthaften Rivalen um den Titelgewinn sieht:
RB Leipzig ist sicher einer der Klubs, die sich in den kommenden Jahren in der Spitze der Liga etablieren und dadurch auch für Spannung sorgen werden.
(mit SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung