"Es gibt Phasen im Spiel, in denen wir aufblitzen lassen, was wir uns im Training erarbeiten. Aber wir haben noch zu viele Phasen, in denen wir unser Spiel noch nicht 100-prozentig umsetzen. Gegen Bayern wird unser Fußball auf jeden Fall auf eine harte Probe gestellt", so der Innenverteidiger weiter.

Trotzdem zählt für Orban am Samstag gegen den deutschen Rekordmeister nur ein Sieg. "Wir wollen das Spiel gegen die Bayern gewinnen. So gehen wir auch in die Partie rein", erklärte der ungarische Nationalspieler:

Bundesliga
Vor dem Showdown in Leipzig: Kovac sucht sein A-Team
12/09/2019 AM 14:13
Wir haben sehr gute Chancen, ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Aber dafür muss alles passen.

Einen Erfolg haben sich aber auch die Bayern vorgenommen. "Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, der RB mittelfristig als ernsthaften Rivalen um den Titelgewinn sieht:

RB Leipzig ist sicher einer der Klubs, die sich in den kommenden Jahren in der Spitze der Liga etablieren und dadurch auch für Spannung sorgen werden.

(mit SID)

Zukunft in der MLS? Beckham baggert an Messi

Bundesliga
Kovac spricht von Komplikationen bei Goretzka
12/09/2019 AM 11:44
Bundesliga
RB-Kapitän Sabitzer reagiert auf "Friseur-Affäre"
29/01/2020 AM 11:58