Getty Images

RB-Kapitän Orban vor Topspiel gegen Bayern: "Haben noch viel Luft nach oben"

RB-Kapitän Orban vor Topspiel gegen Bayern: "Haben noch viel Luft nach oben"
Von Eurosport

12/09/2019 um 10:00Aktualisiert 12/09/2019 um 10:59

Kapitän Willi Orban von RB Leipzig sieht trotz des starken Saisonstarts noch einiges an Verbesserungspotential. "Wir haben noch viel Luft nach oben", sagte der 26-Jährige vor dem Spitzenspiel am Samstag gegen den FC Bayern München (18.30 Uhr/Liveticker Eurosport.de) dem "kicker". Leipzig steht mit der Maximalausbeute von neun Punkte aus drei Spielen an der Tabellenspitze der Bundesliga.

"Es gibt Phasen im Spiel, in denen wir aufblitzen lassen, was wir uns im Training erarbeiten. Aber wir haben noch zu viele Phasen, in denen wir unser Spiel noch nicht 100-prozentig umsetzen. Gegen Bayern wird unser Fußball auf jeden Fall auf eine harte Probe gestellt", so der Innenverteidiger weiter.

Trotzdem zählt für Orban am Samstag gegen den deutschen Rekordmeister nur ein Sieg. "Wir wollen das Spiel gegen die Bayern gewinnen. So gehen wir auch in die Partie rein", erklärte der ungarische Nationalspieler:

"Wir haben sehr gute Chancen, ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Aber dafür muss alles passen."

Einen Erfolg haben sich aber auch die Bayern vorgenommen. "Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, der RB mittelfristig als ernsthaften Rivalen um den Titelgewinn sieht:

"RB Leipzig ist sicher einer der Klubs, die sich in den kommenden Jahren in der Spitze der Liga etablieren und dadurch auch für Spannung sorgen werden."

(mit SID)

Video - Zukunft in der MLS? Beckham baggert an Messi

01:15
0
0