Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leizig will offenbar Andreas Christensen vom FC Chelsea holen

Vanessa Breunig

Update 24/01/2020 um 08:41 GMT+1 Uhr

RB Leipzig will für die Rückrunde im Kampf um die Meisterschaft nochmal aufrüsten. Dani Olmo wird offenbar von Dinamo Zagreb zum Tabellenführer kommen, der Spanier könnte bereits heute seinen Medizincheck absolvieren. Doch auch Andreas Christensen soll laut "Bild"-Informationen vom FC Chelsea nach Leipzig wechseln. RB will den Abwehrspieler möglichst noch in dieser Wintertransferphase ausleihen.

Andreas Christensen

Fotocredit: Getty Images

Christensen kennt die Bundesliga bereits aus früheren Zeiten, er bräuchte also keine lange Eingewöhnungsphase. Von 2015 bis 2017 spielte der Däne als Leihspieler bei Borussia Mönchengladbach, eher er dann zum FC Chelsea wechselte.
Obwohl Christensen unter Chelsea-Trainer Frank Lampard oft auf der Bank Platz nehmen muss, will der Coach den 23-Jährigen aber offenbar noch nicht ziehen lassen. Der 23-Jährige steht noch bis 2022 bei dem Premier-League-Klub unter Vertrag.
Sollte der Deal bis zum 31. Januar nicht abgeschlossen sein, könnte er spätestens im Sommer wieder zum Thema bei RB Leipzig werden. Leipzig könnte dann einen Nachfolger für Dayot Upamecano und Lukas Klostermann suchen, deren Verträge laufen 2021 aus.
Der Marktwert von Christensen liegt bei rund 30 Millionen Euro, laut dem Bericht soll Leipzig bereit sein, diese Summe zu zahlen.
picture

#SotipptderBoss: Düsseldorf kann Leverkusen nicht gefährlich werden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung