Eurosport
Borussia - FC Bayern | Aufstellungen: Gnabry fehlt gegen Mönchengladbach
Von
Publiziert 08/01/2021 um 19:56 GMT+1 Uhr
Der FC Bayern München eröffnet mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach den 15. Spieltag der Bundesliga. Serge Gnabry fehlt dem Rekordmeister auf Grund einer im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 erlittenen Prellung. Für den detschen Nationalspieler rückt Douglas Costa in die erste Elf. Für Jerome Boateng startet diesmal Niklas Süle in der Mannschaft von Hans-Dieter Flick.
Bayerns Serge Gnabry (mitte) verletzte sich gegen Mainz
Fotocredit: Getty Images
Im Vergleich zum Heimspiel gegen die Rheinhessen rückt auch Leon Goretzka in die Startformation. Für ihn nimmt der Franzose Corentin Tolisso zunächst auf der Bank Platz.
Dort findet sich auch Kingsley Coman nach einer Muskelverletzung wieder.
Die Gastgeber müssen derweil auf Torjäger Alassane Plea verzichten. Dafür steht Rami Bensebaini nach überstandener COVID-19-Erkrankung erstmals wieder in der Anfangsformation.
Die Aufstellungen:
Borussia Mönchengladbach: Sommer - Ginter, Zakaria, Elvedi - Laimer, Kramer, Neuhaus, Bensebaini - Hofmann, Stindl - Embolo
Ersatzbank: Sippel, Beyer, Jantschke, Lang, Wendt, Benes, Wolf, Herrmann, Traoré
FC Bayern München: Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Costa, Müller, Sané - Lewandowski
Ersatzbank: Nübel, Boateng, Choupo-Moting, Tolisso, Hernandez, Musiala, Sarr, Roca, Coman
Das könnte Dich auch interessieren: Süle Bayerns neuer defensiver Hoffnungsträger
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/01/07/2966915-60894228-2560-1440.jpg)
Flick legt sich auf Kimmich-Position fest - Pavard "fehlt die Bereitschaft"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung