Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Brandt beim BVB unter Druck - FC Arsenal angeblich interessiert

Katharina Wiedenmann

Publiziert 29/12/2020 um 23:47 GMT+1 Uhr

Für Julian Brandt läuft es in dieser Saison noch nicht optimal, Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied aus Dortmund machen die Runde. Wie "The Athletic" berichtet, steht der deutsche Nationalspieler im Fokus des FC Arsenal. Die Gunners sollen Brandt als Alternative für Dominik Szoboszlai ansehen. Der Ungar war angeblich der Wunschspieler, entschied sich aber für einen Wechsel zu RB Leipzig.

Julian Brandt - Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

Ob die Londoner aber wirklich eine Chance bei Brandt haben, darf zumindest bezweifelt werden. Nach Informationen von "Sky" ist ein Wechsel des 24-Jährigen in die Premier League zumindest im Winter ausgeschlossen.
Der BVB wolle mitten in der Saison keine Spieler abgeben, heißt es weiter. Auch danach dürfte es für Arsenal aber schwer werden, Brandt zu verpflichten. Der DFB-Star steht beim BVB noch bis 2024 unter Vertrag.
Eine Ablöse würde daher nicht zu gering ausfallen. Im Sommer 2019 wechselte Brandt bereits für 25 Millionen Euro von Leverkusen nach Dortmund. Im selben Preisrahmen dürfte auch jetzt die Transfersumme liegen.
Beim BVB konnte sich der Offensivakteur bisher aber noch nicht wirklich durchsetzen. In dieser Saison stand Brandt zwar in 22 Spielen auf dem Platz. Seine durchschnittliche Einsatzzeit betrug aber lediglich 43 Minuten. Auch toretechnisch muss der ehemalige Leverkusener noch zulegen. Ein mickriges Tor hat Brandt bisher auf der Habenseite.
picture

Ronaldo zum Fußballer des Jahrhunderts ausgezeichnet

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung