BVB - Gerüchte um Ronaldo-Klub: Flüchtet Reinier aus Dortmund?

Der Brasilianer Reinier wurde zum Saisonbeginn vom BVB für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehen. Bislang spielt er aber so gut wie keine Rolle. Lediglich acht Kurzeinsätze stehen für ihn zu Buche. Nun kommen - nicht zum ersten Mal - Gerüchte über eine vorzeitige Beendigung des Leihgeschäfts auf. Laut der spanischen Tageszeitung "ABC" hat Real Valladolid konkretes Interesse.

Reinier von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Beim derzeitigen Tabellen-16. der La Liga ist mittlerweile der ehemalige brasilianische Weltklassestürmer Ronaldo Präsident.
Dem 44-Jährigen werden hervorragende Beziehungen in die Chefetage der "Königlichen" nachgesagt. Insbesondere mit Präsident Florentino Pérez sei er befreundet. Bei Pérez habe Ronaldo dann auch wegen Reinier nachgefragt.
Valladolid schwebt eine Leihe des 18-Jährigen vor. Dieser Idee sollen auch der Spieler selbst und Real-Trainer Zinédine Zidane nicht abgeneigt sein.
BVB-Manager Michael Zorc nahm derweil bei "Sport1" zu den Gerüchten Stellung.
"Wir haben nun mal eine sehr große Konkurrenz in der Offensive. Wir möchten ihn grundsätzlich nicht abgeben. Natürlich werde ich mir aber alles anhören. Wenn jemand unzufrieden ist, weil er zu wenige Einsätze hat, dann unterhält man sich. Wir selbst werden aber nicht initiativ aktiv", so Zorc.
Ein vorzeitiger Abgang des Leihspielers scheint dementsprechend nicht zwangsläufig, aber durchaus im Bereich des Möglichen.
picture

Nagelsmann über BVB-Phänomen Haaland: "Deshalb wollten wir ihn haben"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung