Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Götze: Entscheidung über Zukunft offenbar gefallen

Jonas Klinke

Update 31/08/2020 um 11:47 GMT+2 Uhr

Nachdem sein Vertrag bei Borussia Dortmund im Sommer nicht verlängert wurde, ist Mario Götze seit Anfang Juli vereinslos. Was der 28-Jährige in der kommenden Saison macht, ist nach wie vor unbekannt. Er selbst hat offenbar aber schon eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Das deutete zumindest seine Frau Ann-Kathrin in ihrer Instagram-Story an.

Aktuell ist Mario Götze vereinslos. Er scheint über seine Zukunft aber schon entschieden zu haben

Fotocredit: Getty Images

Über die Fragefunktion auf Instagram stellte jemand Ann-Kathrin Götze die Frage: "Wo spielt Mario in der nächsten Saison?" Darauf antwortete sie mit einem Bild von sich selbst, auf dem sie ihren Finger auf die Lippen legte, um damit ein Schweigen anzudeuten. Dazu schrieb sie: "Ich kann es euch noch nicht erzählen."
Das lässt darauf schließen, dass Mario Götze sich schon entschieden und womöglich schon einen Vertrag bei einem neuen Klub unterschrieben hat oder sich zumindest in den letzten Zügen der Verhandlung befindet.

Geht Götze zur AS Monaco und zu Niko Kovac?

Als heißester Kandidat gilt die AS Monaco mit Trainer Niko Kovac. Medienberichten zufolge soll es Gespräche zwischen dem Verein an der Côte d'Azur und dem WM-Held von 2014 gegeben haben.
Zwischenzeitlich hatte der Mittelfeldspieler auch ein Angebot von Inter Miami, dem Klub von David Beckham, vorliegen. Dies soll er aber mit den Worten "ich bin noch nicht fertig mit Europa" abgelehnt haben. Ein weiteres Indiz, das für einen Wechsel nach Monaco sprechen könnte.
Vor seiner Verabschiedung am letzten Bundesliga-Spieltag in Dortmund absolvierte Götze von 2010 bis 2013 und von 2016 bis 2020 insgesamt 219 Spiele für den BVB und war dabei an 106 Treffern beteiligt. In der abgelaufenen Saison kam er jedoch nur noch auf 21 Einsätze, in der Startelf stand er nur sechs Mal. In diesem Sommer trennten sich daraufhin die Wege.
Das könnte Dich auch interessieren: Flick fordert neue Bayern-Stars: Das steckt dahinter
picture

Weniger Auswahl als gedacht: Das sind Messis Optionen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung