Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Coman fehlt FC Bayern wegen Corona-Quarantäne gegen Schalke

Katharina Wiedenmann

Update 17/09/2020 um 14:52 GMT+2 Uhr

Kingsley Coman wird den Bundesliga-Auftakt des FC Bayern gegen Schalke 04 am Freitag (20:30 Uhr im Liveticker) verpassen. Grund ist, dass der Franzose weiterhin in häuslicher Quarantäne bleiben muss, nachdem er Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Trainer Hansi Flick erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: "Coman ist nicht dabei, der letzte Test gestern war aber auch negativ."

Bayern-Star Kingsley Coman

Fotocredit: Getty Images

Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!
Auf Nachfrage bestätigte der Bayern-Coach zudem, dass der junge Franzose "noch eine Woche in Quarantäne bleiben" muss. "Er hat jetzt schon den dritten oder vierten negativen Test. Ich weiß nicht, ob es da eine 14-tägige Quarantäne braucht. Ich entscheide das nicht, aber so ganz nachvollziehbar ist das nicht", fügte Flick an.
Am Sonntag hatte Coman noch mit der Auswahl der Münchner trainiert. Am Montag fehlte er bereits und hält sich nun nach Angaben des Vereins bis auf weiteres im Cybertraining fit.

Coman auch gegen Sevilla fraglich

Flick rechnet auch im Endspiel um den europäischen Supercup am kommenden Donnerstag (24.9.) in Budapest gegen den FC Sevilla nicht mit dem 24-Jährigen. "Nach den Vorgaben müsste das so ein", sagte der Bayern-Coach. Coman hatte beim 1:0 des FC Bayern im Champions-League-Finale gegen seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain das Siegtor erzielt.
Im Gegensatz zum 24-Jährigen könnte Jérôme Boateng gegen Schalke nach seinem Muskelfaserriss wieder auf dem Platz stehen. Flick meinte zum Weltmeister von 2014: "Jérôme Boateng ist seit Montag im Mannschaftstraining und hat auch im Urlaub gut gearbeitet. Er ist im Plan und eine absolute Alternative."
Die Verletzung hatte sich Boateng am 23. August im Finale gegen PSG zugezogen. Auch Abwehrchef David Alaba, der nach einer kurzen Pause am Donnerstag wieder voll trainieren konnte, steht offenbar zur Verfügung.
(mit SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Thiago-Transfer fix: Rummenigge bestätigt Einigung
picture

"Muss man drüber stehen": Goretzka kritisiert Leistner-Ausraster

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung