Davies fügte an: "Wegen meiner eigenen Erfahrungen möchte ich mich für Flüchtlinge einsetzen, ihre Geschichten teilen und helfen, etwas zu bewirken", so der Bayern-Star, der UNHCR seit 2020 mit verschiedenen Kampagnen unterstützt.
"Ich möchte, dass die Menschen verstehen, wie wichtig es ist, Flüchtlingen zu helfen, egal wo sie sind. Flüchtlinge brauchen unsere Unterstützung, um zu überleben, aber auch Zugang zu Bildung und Sport. So können sie ihr Potenzial ausschöpfen", betonte Davies.
"Alphonso Davies verkörpert die Kraft des Sports, und es ist uns eine große Ehre, ihn bei uns zu haben. Seine persönliche Geschichte, sein Talent und seine Erfolge als Profifußballer sowie sein Engagement, Flüchtlingen zu helfen, sind beeindruckend", sagte Flüchtlingshochkommissar und UNHCR-Chef Filippo Grandi.
Bundesliga
Medien: DFL erwägt "Quarantäne-Trainingslager" im April
24/03/2021 AM 11:19
Das könnte Dich auch interessieren: Löw setzt auf Bayern-Stars: "Können keine Rücksicht mehr nehmen"
(SID)

Flammender Appell von Can: "So dürfen wir uns nie wieder präsentieren"

Bundesliga
Bericht: Flick-Abgang bei Bayern doch noch nicht vom Tisch?
24/03/2021 AM 10:29
Bundesliga
Alle Augen auf Omar: Wie löst Nagelsmann sein erstes Bayern-Puzzle?
13/07/2021 AM 23:21