Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der neue Cheftrainer Steffen Baumgart "freut" sich total auf den 1. FC Köln

Vanessa Breunig

Publiziert 03/06/2021 um 10:28 GMT+2 Uhr

Steffen Baumgart wird zum 1. Juli neuer Cheftrainer des 1. FC Köln und somit der Nachfolger von Friedhelm Funkel. Der Klub teilte am Mittwochabend in den sozialen Medien ein Foto vom neuen Coach. Baumgart "freut" sich sehr auf Köln, "die Vorfreude steigt täglich". Allerdings schaut der 49-Jährige auf dem Foto eher weniger begeistert drein.

Der neue Trainer Steffen Baumgart "freut" sich auf Köln

Fotocredit: Twitter

Auf dem Twitter-Account des Effzeh wird der ehemalige Paderborn-Coach zitiert: "Ich freue mich sehr, wenn ich das erste Mal mit der Truppe hier am Geißbockheim auf dem Platz stehen kann. Die Bedingungen sind top und die Vorfreude steigt täglich."
Der 49-Jährige unterschrieb kürzlich ein Arbeitspapier bis 2023 bei den Rheinländern.
Erst vor wenigen Tagen äußerte sich Baumgart gegenüber "Sport1" zur Freistellung von Horst Heldt als Sportvorstand des 1. FC Köln. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Horst Heldt, der mich vom 1. FC Köln überzeugt hat. Deshalb habe ich mich auf die Zusammenarbeit mit ihm gefreut."
Aus der Zusammenarbeit zwischen Baumgart und Heldt wird jetzt allerdings nichts. Ob der zukünftige FC-Coach auf dem offiziellen Klub-Foto deshalb so grimmig schaut, ist jedoch rein spekulativ.
picture

Wahnsinn, Unfassbar, Was für ein Rückhalt! U-21-Stars völlig baff

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung