Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Donyell Malen: BVB hat offenbar Schmerzgrenze für den Oranje-Star von der PSV Eindhoven festgelegt

Stephanie Fuchs

Update 25/06/2021 um 16:36 GMT+2 Uhr

Donyell Malen von der PSV Eindhoven gilt bei Borussia Dortmund weiterhin als Wunschspieler für die Nachfolge von Jadon Sancho, dessen Transfer in diesem Sommer endlich über die Bühne gehen soll. Kommen soll der Niederländer aber nur bei einem angemessenen Preis. Laut der "Bild" soll sich der BVB in puncto Ablöse ein Limit gesetzt haben. Demnach will man nicht mehr als 27 Millionen Euro zahlen.

Donyell Malen

Fotocredit: Getty Images

Der Stürmer, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf dem Flügel spielen kann, ist bei der Euro 2020 bisher erfolgreich für die niederländische Nationalmannschaft in Erscheinung getreten (Drei Einsätze, zwei Torvorlagen).
Ob der von Schwarz-Gelb festgesetzte Betrag dem Holland-Klub letztlich genügt, bleibt abzuwarten, zumal das Interesse an dem 22-Jährigen nach dem Turnier wohl noch einmal ansteigen wird. Der Vertrag Malens in Eindhoven läuft noch bis 2024.
Die Verhandlungen mit dem Revierklub laufen dem Vernehmen nach bereits seit einiger Zeit und werden wohl erst nach der Europameisterschaft abgeschlossen sein. Der Vertrag Malens in Eindhoven läuft noch bis 2024.
Sancho wird den Klub im Sommer in Richtung Manchester verlassen. Die Verhandlungen mit United sind offenbar auf der Zielgeraden, Dortmund wird für ihn rund 90 Millionen Euro Ablöse kassieren. Den Großteil davon will die Borussia laut "Bild" als Rücklagen für die Corona-Krise nutzen. Entsprechend streng fällt also das Preisschild für seinen möglichen Nachfolger aus.
picture

"Dann hauen wir die weg!" Das sagen die DFB-Fans zum England-Duell

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung