Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt angeblich mit Nachfolger für Fredi Bobic einig - kommt auch Oliver Glasner?

Lisa Siegel

Update 30/04/2021 um 15:44 GMT+2 Uhr

Es tut sich was bei der Eintracht: Wie die "Bild" berichtet, haben die Frankfurter einen Nachfolger für Fredi Bobic als Sport-Vorstand gefunden: Ex-Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche. Beide Seiten sollen bereits eine Einigung erzielt haben. Lediglich ein paar letzte Vertragsdetails seien noch zu klären. Gegen Mitte nächster Woche wird mit der offiziellen Verkündung gerechnet.

Oliver Glasner ist bei Eintracht Frankfurt im Gespräch

Fotocredit: Getty Images

Da Krösche seine Aufgaben bei RB bereits niederlegte, könnte sich der neue Sport-Vorstand auch gleich in die Arbeit stürzen. Baustellen gibt es genug bei der Eintracht. In erster Linie muss ein neuer Trainer gefunden werden. Schließlich wechselt Adi Hütter im Sommer zu Borussia Mönchengladbach.
Finanzvorstand Oliver Frankenbach und Fußball-Direktor Ben Manga leiteten Vorgespräche mit einigen potenziellen Kandidaten. Als Top-Anwärter auf das Amt gilt Wolfsburg-Coach Oliver Glasner. Der 46-Jährige dürfte den VfL für festgeschriebene fünf Millionen Euro verlassen. Sein Verhältnis zu Sportchef Jörg Schmadtke gilt als schwierig.
Gut möglich also, dass Krösche die Verhandlungen mit Glasner zu Ende führen und schließlich als ersten Transfer für die Eintracht verkünden darf.
Stand jetzt stünde Krösche in Frankfurt ein funktionierender Kader zur Verfügung. Weitere Transfers sind nur möglich, wenn der derzeitige Tabellenvierte die Champions League erreicht.
Krösche hatte am Montag seinen ursprünglich bis 2022 laufenden Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig zum Saisonende aufgelöst. Der Ex-Profi war 2019 aus Paderborn als Nachfolger von Ralf Rangnick nach Leipzig gewechselt.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

(mit SID)
picture

Real Madrid will Eintracht-Star - und bietet Jovic im Tausch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung