Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erling Haaland zum "Golden Boy" gewählt - Alphonso Davies und Jadon Sancho geschlagen

Eurosport
VonEurosport

Update 21/11/2020 um 13:00 GMT+1 Uhr

BVB-Torjäger Erling Haaland ist zum "Golden Boy" des Jahres gekürt worden. Diese Auszeichnung erhält seit 2003 der beste U21-Spieler in Europa, im Vorjahr hatte der Portugiese Joao Felix (Atletico Madrid) die Abstimmung der italienischen Zeitung "Tuttosport" unter europäischen Sportjournalisten gewonnen. Der Norweger von Borussia Dortmund siegte vor dem Spanier Ansu Fati vom FC Barcelona.

Erling Braut Haaland

Fotocredit: Getty Images

Haaland ist nach Mario Götze (2011) der zweite BVB-Profi, der sich den Award sichert.
Zudem ist der 20-Jährige der erste skandinavische "Golden Boy". "Tuttosport" bezeichnete Haaland als "Tsunami aus Fleisch und Blut".
Aus der Bundesliga landeten zudem Alphonso Davies (Bayern München) auf Rang drei und Haalands BVB-Kollege Jadon Sancho auf dem vierten Platz in den Top 5, die der Franzose Eduardo Camavinga von Stade Rennes komplettierte.
Der Titel als "Web Golden Boy", der per Online-Abstimmung unter Fans vergeben wird, ging an Ansu Fati vom FC Barcelona, Zweiter der Hauptabstimmung. Zum "Golden Girl" wurde Asia Bragonzi von Hellas Verona gekürt.
(SID)
picture

Flick: "Boateng weiß, wie ich zur Entscheidung stehe"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung