Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Tränen bei Jérôme Boateng nach Auswechslung im letzten Spiel

Tobias Laure

Update 22/05/2021 um 21:10 GMT+2 Uhr

Jérôme Boateng konnte sich bei seiner Auswechslung im letzten Spiel für den FC Bayern München die Tränen nicht verkneifen. Der Innenverteidiger ging in der 61. Minute vom Platz, es kam Javi Martínez. Auch für den Spanier war es die letzte Partie für den Rekordmeister. Dies galt auch für David Alaba, der von Beginn an spielte und in der 73. Minute für Corentin Tolisso ausgewechselt wurde.

Jérôme Boateng bei seiner Auswechslung im letzten Spiel für Bayern

Fotocredit: Getty Images

"Es ist schon etwas Besonderes, wenn Jérôme Boateng und David Alaba ausgewechselt werden, wohlwissend, dass es ihr letztes Spiel ist", zeigte sich auch Trainer Hans-Dieter Flick bewegt vom letzten Auftritt seiner Spieler.
Boateng kam 2011 von Manchester City an die Säbener Straße zum FC Bayern, mit dem er unter anderem zweimal die Champions League und neunmal die Meisterschaft gewann.
Wie es für den Weltmeister von 2014 nach der Saison weitergeht, ist noch offen.
Alaba wird dagegen aller Voraussicht nach bei Real Madrid landen. Der Österreicher fing 2008 in der Bayern-Jugend an und stellte mit seinem zehnten Meistertitel einen neuen Rekord auf, den er sich mit Thomas Müller teilt.
picture

Flick lobt Boateng: "Einer der besten Innenverteidiger Deutschlands"

Javi Martínez wechselte 2012 von Athletic Bilbao nach München und war seitdem eines der prägenden Elemente der so erfolgreichen vergangenen Jahre. Der neue Verein des 32-Jährigen steht noch nicht fest, ein Wechsel nach Spanien gilt aber als erste Option.
picture

Flick verrät: Das war mein emotionalster Bayern-Moment

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung