Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

David Alaba: Joshua Kimmich kann Wechsel vom FC Bayern zu Real Madrid nachvollziehen

Stephanie Fuchs

Update 22/04/2021 um 18:54 GMT+2 Uhr

David Alaba wird den FC Bayern im Sommer wohl in Richtung Real Madrid verlassen. Sein Team-Kollege Joshua Kimmich hält die Entscheidung des Österreichers für einen sinnvollen Karriereschritt. "Es gibt nicht viele Steps, die man nach Bayern München noch machen kann, aber Real ist nicht ganz so schlecht", sagte der Nationalspieler bei "Sky". Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus.

Joshua Kimmich (l.) und David Alaba (r.)

Fotocredit: Getty Images

"Er hat hier alles gewonnen, alles mehrmals gewonnen. Zweimal das Triple, einmal sogar sechs Titel. Real Madrid ist auf jeden Fall ein würdiger Verein", betonte Kimmich, der seit sechs Jahren mit dem Abwehrspieler gemeinsam in München spielt.
Wie der Pay-TV-Sender zuvor berichtete, soll der 28-Jährige "zeitnah" einen Fünfjahresvertrag bei den Königlichen bis 2026 unterschreiben. Offiziell ist das aber noch nicht. "Er hat mir das noch nicht berichtet, daher möchte ich dazu noch nichts sagen. Wenn es fix ist, wird David mir das sagen, und ich werde mich äußern", kommentierte Bayern-Coach Hansi Flick die Gerüchte.
Die Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister hatten im November vergangenen Jahres das letzte Angebot zur Vertragsverlängerung für den Verteidiger zurückgezogen.
Nach insgesamt 13 Jahren im Trikot des FCB und voraussichtlich zehn deutschen Meistertiteln ist für den Wiener im Sommer Schluss in München. Nach Vertragsende am 30. Juni 2021 wird Alaba den FC Bayern dann ablösefrei verlassen.
picture

Pérez gibt nicht auf: "Super League ist im Standby-Modus"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung