Erst vor wenigen Tagen wurde darüber berichtet, dass der FC Bayern offenbar Interesse an Wijnaldum hat. Medienberichten zufolge soll es bereits erste Gespräche zwischen den Parteien gegeben haben. Der niederländische Nationalspieler wird den FC Liverpool im Sommer ablösefrei nach fünf Jahren verlassen.
Allerdings ist der deutsche Rekordmeister nicht der einzige Klub, der den Liverpool-Star auf dem Zettel hat. Zuletzt wurde er in erster Linie auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.
Laut dem Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano, steht ein Transfer vom FC Liverpool zu Barça sogar kurz vor dem Abschluss. Demnach seien nur noch letzte Details zu klären.
Fußball
Offiziell: Flick wird nach der EM Nachfolger von Löw
25/05/2021 AM 08:27
Sollte der Wechsel tatsächlich eintreffen, könnte es laut dem spanisches Sport-Portal "Mundo Deportivo" zu einem potenziellen Spielerwechsel kommen.

Pjanic als Plan B zum FC Bayern?

Dieser könnte folgendermaßen aussehen: Sollte sich Wijnaldum gegen den FC Bayern und für ein Transfer zum FC Barcelona entscheiden, könnte im Gegenzug Barça-Star Miralem Pjanic den Klub verlassen und zu den Münchnern wechseln.
Dem Bericht zufolge soll der Bosnier vom FC Bayern bereits ein Angebot vorliegen haben. Doch auch der FC Chelsea, Paris Saint-Germain und italienische Klubs haben den 31-Jährigen offenbar auf dem Zettel haben.
Pjanic, der erst vergangenen Saison von Juventus Turin zum FC Barcelona kam, konnte in der vergangenen Saison bei den Katalanen nicht wirklich durchstarten. Der Bosnier kam auf 30 Pflichtspieleinsätze, stand dabei aber nur 13 Mal von Beginn an auf dem Platz. Eine wichtige Rolle wie zuvor bei Juve hat er bei Barça jedenfalls nicht inne.
Zudem soll der Mittelfeldspieler bei den Katalanen nicht glücklich sein und daher einen Wechsel in Erwägung ziehen. Laut "Mundo Deportivo" will er bei einem Verbleib von Barça-Trainer Ronald Koeman um einen Transfer bitten.
Dann könnte auch der FC Bayern eine Option sein. Allerdings scheint es so, dass es in erster Linie auch auf die Entscheidung von Wijnaldum ankommen wird.
Das könnte Dich auch interessieren: Flick wird nach der EM Nachfolger von Löw

Enrique erklärt: Darum fehlt Ramos in Spaniens EM-Kader

Bundesliga
Coman verpflichtet Zahavi als Berater - Transfer in die Premier League?
24/05/2021 AM 18:16
Bundesliga
BVB plant Abschiedsspiel für Piszczek und Bender
24/05/2021 AM 16:37