"Bayern hat mir in den letzten Jahren sehr geholfen, den nächsten Schritt zu machen", ergänzte der Bayern-Star. "Von daher geht die Tendenz auch klar zu Bayern."
Der Nationalspieler wechselte 2018 vom FC Schalke 04 zu den Münchnern und hat sich dort zu einer wichtigen Säule entwickelt.
Neben dem Treffer in Leipzig war er auch mit Toren gegen Dortmund und Bremen maßgeblich am Erfolg der Mannschaft von Hansi Flick beteiligt. Sein Vertrag an der Säbener Straße läuft noch bis Sommer 2022.
Bundesliga
Nagelsmann kritisiert eigene Offensive: "Haben keinen Goalgetter"
UPDATE 03/04/2021 UM 22:38 UHR
Auch vonseiten der Bayern aus dürfte einer Vertragsverlängerung nicht viel im Wege stehen.
"Leon Goretzka hat sich in den letzten zwölf Monaten extrem entwickelt. Er ist für uns in meinen Augen einer der wichtigsten Spieler geworden und ein Garant für unsere Erfolge. Ja, wir wollen mit ihm verlängern", sagte Präsident Herbert Hainer vor wenigen Wochen gegenüber "Sport 1".
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern-Trio statt Kroos und Gündogan: Folgt Löw der Matthäus-Idee?

"Kann das nicht verstehen": Klopp kritisiert England-Coach Southgate

WM
Badstuber-Kolumne: Es geht noch mehr - vor allem mit Füllkrug
VOR 17 STUNDEN
WM
Goretzka lobt Kampfgeist: "Die wichtigste Erkenntnis ist …"
UPDATE GESTERN UM 23:23 UHR