Von besonderer Bedeutung ist für Lothar Matthäus, dass das Bayern-Trio bereits eingespielt sei.
"Das ist für mich vielleicht die Optimallösung, auch wenn man Toni Kroos und Ilkay Gündogan hat. Man kennt sich aus dem Training, da herrscht blindes Verständnis", unterstrich der Weltmeister von 1990.
Das untermauerten die drei Nationalspieler gegen Leipzig eindrucksvoll. Joshua Kimmich, Thomas Müller und Leon Goretzka spielten den einzigen Treffer der Partie gemeinsam heraus.
Bundesliga
Nagelsmann kritisiert eigene Offensive: "Haben keinen Goalgetter"
03/04/2021 AM 22:38
Besonders Kimmich wurde von Matthäus in den höchsten Tönen gelobt. "Er ist der klare Sechser in der Nationalmannschaft für mich. Er ist die beste Nummer Sechs der Welt."

Kommt das Müller-Comeback im DFB-Trikot?

Rio-Weltmeister Müller wurde ebenso wie Jérôme Boateng und Mats Hummels im Frühjahr 2019 von Joachim Löw aus der Nationalmannschaft gestrichen.
Zuletzt deutete sich allerdings im Bezug auf ein Müller-Comeback eine Kehrtwende an. "Das werden wir im Mai entscheiden, dann werden wir sehen, was wir brauchen", erläuterte Bundestrainer Joachim Löw.
Bayern-Trainer Hansi Flick hob nach dem Erfolg in Leipzig erneut die Bedeutung Müllers hervor.

"Müller spielt eine sensationelle Saison"

"Thomas Müller spielt eine sensationelle Saison, fast eineinhalb Saisons. Er ist wichtig für uns und kann auch wichtig für andere Teams sein. Ich bin happy, dass er bei uns so spielt und die Mannschaft immer wieder pusht und nach vorne bringt, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training, was ganz wichtig ist. Wir sind sehr, sehr zufrieden", sagte Flick.
Der 31-Jährige zeige auf dem Platz Führungsqualitäten, befand Torschütze Leon Goretzka. "Es ist einfach wichtig, dass wir uns untereinander coachen. Durch gutes Anlaufen und Coaching kannst du manchmal sogar einen gegnerischen Spieler rausnehmen. Das macht er natürlich mit Bravour, aber das funktioniert auch insgesamt in der Mannschaft sehr gut."
Das könnte Dich auch interessieren: Bundestrainer? Flick weicht erneut aus - Matthäus hat eine Vorahnung

"Kann das nicht verstehen": Klopp kritisiert England-Coach Southgate

Bundesliga
Bayern-Trio wieder im Training: "Es wird alles gut"
GESTERN AM 11:21
Fußball
Mit Flick und zwei Routiniers: Bierhoff erwartet Aufbruchstimmung
25/07/2021 AM 15:38