Omar Richards wechselt zum FC Bayern München: Transfer zum Rekordmeister ist fix

Der Transfer von Omar Richards zum FC Bayern München ist beschlossene Sache. Das gab der deutsche Rekordmeister am Donnerstagmorgen offiziell bekannt. Der 23-jährige Linksverteidiger kommt ablösefrei vom britischen Zweitligisten FC Reading und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Der gebürtige Londoner gilt aufgrund seiner Position als Alternative zu Alphonso Davies.

Der FC Bayern verpflichtet Omar Richards vom FC Reading

Fotocredit: Getty Images

"Wir freuen uns, dass Omar zum FC Bayern kommt. Omar ist ein technisch feiner Spieler für die linke Defensive. Er findet gute Lösungen im Spiel nach vorne, er ist sehr aufmerksam und wir trauen ihm zu, eine gute Rolle für unsere Mannschaft zu spielen", wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic in der Pressemitteilung zitiert.
Für Richards sei der Transfer "eine große Ehre". Der 23-Jährige weiter: "Es erfüllt mich mit Stolz, das traditionsreiche Trikot von einem der weltweit größten Vereine tragen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Mein Dank geht an die Verantwortlichen beim FC Bayern für ihr Vertrauen. Unsere Gespräche waren sehr überzeugend. Ich kann es nicht erwarten, für den FC Bayern auf dem Platz zu stehen. Mia San Mia!"
Der Engländer wird beim Rekordmeister die Rückennummer 3 tragen.
Als ersten Neuzugang hatten die Münchner schon im Verlauf der vergangenen Saison Dayot Upamecano verpflichtet. Der Franzose wechselt für die Ablösesumme von 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig an die Isar.
(mit SID)
picture

"Fußball, Fußball, Fußball": Guardiola erzählt witzige Tuchel-Anekdote

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung