Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Hamann befürchtet Leistungseinbruch beim Triple-Sieger

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/11/2020 um 09:59 GMT+1 Uhr

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hält einen zumindest kurzzeitigen Leistungseinbruch beim FC Bayern München für nicht unwahrscheinlich. Das schrieb der 47-Jährige in seiner Kolumne bei "Sky". Grund sei die enorme Dichte an Matches, die die Spieler des Rekordmeisters absolvieren müssen. Zudem sieht Hamann bei den Münchnern für die nahe Zukunft noch Potential in der Defensive.

Leroy Sané, Robert Lewandowski und Kingsley Coman (v.l.n.r.)

Fotocredit: Getty Images

"Es würde mich nicht wundern, wenn sie an Weihnachten nicht Tabellenführer wären. Das Pensum dieser Mannschaft ist kaum zu überstehen, ohne auch mal in ein kleines Loch zu fallen", so Hamann.
Die Verpflichtung von zwei möglichen neuen Innenverteidigern sei nach Ansichten des Experten zudem nicht unwahrscheinlich. "Niklas Süle hat seit längerer Zeit Gewichtsprobleme. Jérôme Boateng scheint in der Gunst der Bosse nicht mehr oberste Priorität zu genießen, wobei der Trainer das dem Vernehmen nach anders sieht. Und bei David Alaba läuft der Vertrag aus", bilanzierte er.
Aktuell führt der FC Bayern München vor Borussia Dortmund die Tabelle in der Bundesliga an. In der Champions League hat die Mannschaft von Hansi Flick sogar noch keinen Punkt abgeben müssen und steht bereits zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase als Gruppensieger fest.
"Bei ihnen gibt es seit Monaten nichts zu bemängeln. Ganz im Gegenteil", sagte daher auch Hamann. "Allein der Substanzverlust, den ich seit Wochen auf sie zukommen sehe, wird nicht besser werden."
picture

Flick adelt Neuer: "In der Form seines Lebens"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung