Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Kimmich fehlt gegen VfB Stuttgart - Flick greift zu Plan B mit Alaba

Eurosport
VonEurosport

Update 20/03/2021 um 16:37 GMT+1 Uhr

Tabellenführer Bayern München muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf Mittelfeldchef Joshua Kimmich verzichten. Der Nationalspieler steht wegen einer Erkältung nicht im Kader. Seinen Rolle wird David Alaba übernehmen. Kapitän Manuel Neuer kehrt dagegen nach seiner Pause im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom (2:1) ins Tor zurück.

Joshua Kimmich im März 2021

Fotocredit: Getty Images

"Heute morgen hat sich das entschieden. Es ist vernünftiger. Er ist ein Spieler, der immer spielen will, trotzdem ist es manchmal wichtiger, ihm eine Pause zu gönnen. David kann diese Position, da kann er sehr gut spielen", erläuterte Trainer Hans-Dieter Flick bei "Sky".
Neu in der Startelf gegen den VfB (ab 15:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) sind neben Neuer auch Niklas Süle und Alphonso Davies.
Lucas Hernández und Ersatztorwart Alexander Nübel rotierten auf die Bank.
Dort sitzt auch wieder Champions-League-Finalheld Kingsley Coman, der gegen Lazio nicht im Kader gestanden hatte.
(SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Neymar macht auf Ninja - da rollt was auf Bayern zu
picture

Angst vor PSG? So reagieren die Bayern-Stars

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung