Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Leichte Entwarnung beim verletzten Lucas Hernández

Tobias Hlusiak

Update 22/11/2020 um 18:12 GMT+1 Uhr

Lucas Hernández hat sich im Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den SV Werder Bremen offenbar "nur" eine Beckenprellung zugezogen. Das berichten "AZ" und "Kicker" am Tag nach dem Heimremis des Rekordmeisters übereinstimmend. Trotz dieser leichten Entwarnung ist ein Einsatz des französischen Nationalspielers im Champions-League-Duell mit dem FC Salzburg am Mittwoch aber unwahrscheinlich.

FC Bayern: Lucas Hernández verletzt sich

Fotocredit: Getty Images

Weltmeister Lucas Hernández hatte sich in der Anfangsphase der Partie gegen Bremen in einem Zweikampf mit Theodor Gebre Selassie verletzt und musste ausgewechselt werden.
Für den 24-Jährigen brachte Trainer Hansi Flick Leon Goretzka.
"Lucas ist mit dem Becken auf dem Boden gelandet, mit voller Wucht. Er hat Probleme gehabt aufzutreten und wird untersucht. Wir müssen abwarten, wie es bei ihm aussieht", erklärte der 55-Jährige nach der Partie.
Nach einer eingehenden Untersuchung am Sonntag stellte sich nun heraus, dass wohl nur eine Prellung des Beckens vorliegt. Trotzdem droht ein Ausfall des Linksverteidigers gegen Salzburg. Da auch Alphonso Davies verletzt fehlt, ist Flick gefordert.
"Es könnte sein, dass Bouna Sarr für Mittwoch infrage kommt, genauso Coco Tolisso. Aber wir werden kein Risiko eingehen, noch haben wir genügend Spieler an Bord", sagte er. Sollte Hernández ausfallen, werde es in der Defensive aber "ein bisschen eng, da müssen wir kreativ sein".

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Das könnte Dich auch interessieren: Vertragspoker mit Alaba - Flick fordert Alaba
picture

PSG-Pleite in Monaco: So erklärt Tuchel die Niederlage

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung