Weltmeister Lucas Hernández hatte sich in der Anfangsphase der Partie gegen Bremen in einem Zweikampf mit Theodor Gebre Selassie verletzt und musste ausgewechselt werden.

Für den 24-Jährigen brachte Trainer Hansi Flick Leon Goretzka.

Bundesliga
Bayern droht nächster Ausfall: Hernández früh raus
21/11/2020 AM 15:15

"Lucas ist mit dem Becken auf dem Boden gelandet, mit voller Wucht. Er hat Probleme gehabt aufzutreten und wird untersucht. Wir müssen abwarten, wie es bei ihm aussieht", erklärte der 55-Jährige nach der Partie.

Nach einer eingehenden Untersuchung am Sonntag stellte sich nun heraus, dass wohl nur eine Prellung des Beckens vorliegt. Trotzdem droht ein Ausfall des Linksverteidigers gegen Salzburg. Da auch Alphonso Davies verletzt fehlt, ist Flick gefordert.

"Es könnte sein, dass Bouna Sarr für Mittwoch infrage kommt, genauso Coco Tolisso. Aber wir werden kein Risiko eingehen, noch haben wir genügend Spieler an Bord", sagte er. Sollte Hernández ausfallen, werde es in der Defensive aber "ein bisschen eng, da müssen wir kreativ sein".

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Vertragspoker mit Alaba - Flick fordert Alaba

PSG-Pleite in Monaco: So erklärt Tuchel die Niederlage

Bundesliga
Haaland zum "Golden Boy" gewählt - Davies und Sancho geschlagen
21/11/2020 AM 11:11
Bundesliga
Musiala und Arrey-Mbi: Die Perspektive von Bayerns Top-Talenten
GESTERN AM 16:30