Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Lewandowski glänzt mit Rabona-Vorlage gegen Schalke

Robert Bauer

Publiziert 19/09/2020 um 00:07 GMT+2 Uhr

Dass Robert Lewandowski ein waschechter Torjäger ist, wie er im Buche steht, ist hinreichend bekannt. Doch der Pole kann auch anders, wie er bei der 8:0 (3:0)-Gala zum Bundesliga-Auftakt gegen den FC Schalke bewies. In der 69. Minute lieferte Lewandowski ein wahres Kabinettstückchen und bereitete das zwischenzeitliche 6:0 durch Thomas Müller uneigennützig mit einer spektakulären Rabona-Flanke vor.

Robert Lewandowski (FC Bayern) gegen den FC Schalke - Screenshot: DAZN

Fotocredit: Eurosport

Der 32-Jährige stand in jener Szene nicht nur mit dem Rücken zum Schalker Tor, sondern hatte den Ball auch auf dem etwas schwächeren linken Fuß liegen, weshalb er zum Improvisieren gezwungen war. Doch dies stellte für Lewandowski kein allzu großes Problem dar.
Der Pole drehte kurzerhand den rechten Fuß um sein Standbein und brachte den Ball so punktgenau zu Teamkollege Thomas Müller ins Zentrum, der unter gütiger Mithilfe von Gäste-Keeper Ralf Fährmann volley zum zwischenzeitlichen 6:0 für die Bayern einnetzte.
"Ich hätte mir wahrscheinlich Fuß oder Knie ausgerenkt, deswegen hab' ich das lieber gelassen", witzelte der ehemalige Defensivspezialist und heutige TV-Experte Per Mertesacker am "ZDF"-Mikrofon über die akrobatische Torvorlage von Lewandowski.
Doch wie es sich für den amtierenden Bundesliga-Torschützenkönig gehört, trat Lewandowski an jenem denkwürdigen Abend nicht nur als Vorbereiter in Erscheinung, sondern trug sich per Foulelfmeter in der 31. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0 für den Rekordmeister auch persönlich in die Torschützenliste ein.
picture

#SotipptderBoss: Es geht wieder los! Bundesliga-Tipps zum 1. Spieltag

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung