FC Bayern: Trio um Weiser von Bayer Leverkusen war heißes Thema

Mit den Verpflichtungen von Douglas Costa, Eric Maxim Choupo-Moting, Bouna Sarr und Marc Roca blies der FC Bayern gegen Ende der Transferperiode noch einmal zum Großangriff. Laut "Sport Bild" waren dies jedoch bei Weitem nicht die einzigen Namen, die an der Säbener Straße gehandelt wurden. Demnach soll sich der Rekordmeister auch intensiv mit einem Bundesliga-Duo auseinandergesetzt haben.

Mitchell Weiser (Bayer Leverkusen) im Zweikampf mit Robert Lewandowski (FC Bayern)

Fotocredit: Getty Images

Dem Bericht zufolge handelte es sich angeblich dabei um Mitchell Weiser von Bayer 04 Leverkusen, der bereits von 2012 bis 2015 beim FC Bayern unter Vertrag stand, und Ridle Baku vom FSV Mainz.
Dabei soll sich insbesondere Abwehrchef David Alaba für eine Rückkehr von Kumpel Weiser an die Säbener Straße starkgemacht gemacht. Der 26-Jährige spielte bei Bayer unter Trainer Peter Bosz zuletzt keine Rolle mehr.
Bei Baku mussten die Münchener dem VfL Wolfsburg den Vorzug lassen, die den Defensivallrounder in der vergangenen Woche für eine Ablöse in Höhe von rund zehn Millionen Euro verpflichteten.

FC Bayern: Darum platzte der Wechsel von Hudson-Odoi

Die Wunschliste des Rekordmeisters soll sich jedoch nicht nur auf die Bundesliga beschränkt haben. Medienberichten zufolge war angeblich auch Rechtsverteidiger Colin Dagba von Paris Saint-Germain Thema beim Triple-Sieger. Der 22-Jährige soll es jedoch vorgezogen haben, in der französischen Hauptstadt zu bleiben.
Auch die Verhandlungen mit Callum Hudson-Odoi verliefen letztlich im Sand, was laut "Sport Bild" an den Forderungen des FC Chelsea lag.
Demnach wollten die Blues zahlreiche Klauseln wie eine Strafzahlung, falls der Youngster nicht genügend Einsätze bekommt, in den Leihvertrag (plus Kaufoption über 77 Millionen Euro) einbauen, sodass ein Deal letztlich platzte. Anstelle von Hudson-Odoi verstärkten sich die Bayern am Deadline Day noch mit Douglas Costa von Juventus Turin.
picture

Die Top-Transfers des Sommer 2020: Deutsches Trio & Schnäppchen

Quelle: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung