U23-Manager Gerald Asamoah folgt zudem auf Sascha Riether und wird bis zum Saisonende die Koordination der Lizenzspielerabteilung übernehmen.
Sebastian Klein, Koordinator Athletik der Knappenschmiede, ersetzt bei den Profis den Athletik-Chef Werner Leuthard, der wie Sportvorstand Jochen Schneider, Trainer Christian Gross und Riether am Sonntag freigestellt worden war.
Der neue Cheftrainer, "die wichtigste Frage" (Knäbel), ist noch nicht gefunden.
Bundesliga
Schalke sucht Trainer Nummer fünf: Abwickler oder Aufstiegshoffnung?
UPDATE 01/03/2021 UM 15:17 UHR
"Dafür braucht man die entsprechende Zeit. Sie ist so wichtig, dass sie gut abgeklärt sein will", sagte er: "Es muss eine hohe Wahrscheinlichkeit geben, dass es auch passt."
Das könnte Dich auch interessieren: DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Werder und Regensburg abgesagt
(SID)

Premieren für Sancho und RB Leipzig - Schalke bleibt Schießbude

Bundesliga
Der Aufstiegsheld muss gehen: Neuhaus in Bielefeld entlassen
UPDATE 01/03/2021 UM 11:55 UHR
Bundesliga
Schalke kommt WM-Pause gelegen: "Vieles hat emotionale Spuren hinterlassen"
UPDATE 15/11/2022 UM 09:17 UHR