Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Party-Bilder in der "Sun": Trio um Sancho sorgt in England für Wirbel

Eurosport
VonEurosport

Update 05/10/2020 um 18:50 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmunds Jadon Sancho droht nach Berichten über einen Party-Eklat in England womöglich Ärger. Wie die Zeitung "The Sun" inklusive Video- und Fotoaufnahmen vermeldet, soll eine Gruppe um den englischen Jungstar bei einer Geburtstagsfeier seines Nationalteamkollegen Tammy Abraham am vergangenen Samstag in London die geltenden Corona-Regeln verletzt haben.

Jadon Sancho sorgt in England für Wirbel

Fotocredit: SID

Sancho reagierte am Montagabend via Instagram und zeigte Reue. "Ich möchte mich dafür entschuldigen, gegen die Richtlinien verstoßen zu haben", schrieb der 20-Jährige: "Obwohl ich nicht wusste, wie viele Menschen dort erscheinen würden, übernehme ich die volle Verantwortung für mein Handeln. Ich werde daraus lernen."
Der BVB teilte dazu auf Anfrage am Montag mit, dass man sich "im engen Austausch mit der englischen FA und den Vertretern der Nationalmannschaft" befinde. Mit Blick auf die lokalen Regeln während der Pandemie werde vor Ort an der Aufklärung des Vorgangs gearbeitet. Der Klub rechnet mit einer Stellungnahme aus England und wolle "dieser Einordnung aus der Ferne inmitten einer Abstellungsperiode selbstverständlich nicht vorweggreifen".
Dem deutschen Vizemeister hatte Sancho am Samstagnachmittag beim 4:0 gegen Freiburg nach einer Atemwegsinfektion gefehlt. Wegen der Erkrankung hatte er den Supercup gegen den FC Bayern (2:3) unter der Woche verpasst. Am Samstag reiste der 20-Jährige dann in seine Heimat, wo sich am Montag die englische Nationalmannschaft trifft.
Laut "Sun" befanden sich bei der Überraschungsparty rund 20 Personen. In England sind wegen der Pandemie Versammlungen von mehr als sechs Menschen untersagt. Auch Abrahams Chelsea-Kollege Ben Chilwell ist als dritter Spieler der Three Lions auf den Bildern zu sehen. Abstandsregeln wurden offenbar ignoriert, ein Foto zeigt den von Manchester United umworbenen Sancho mit Mundschutz unter dem Kinn.
Als "Vorsichtsmaßnahme" wurde das Trio aufgefordert, erst später zur Vorbereitung der Auswahl von Teammanager Gareth Southgate für das Länderspiel gegen Wales (Donnerstag) sowie die Nations-League-Duelle mit Belgien (Sonntag) und Dänemark (14. Oktober) anzureisen. Das teilte Englands Verband am Nachmittag mit.

Entschuldigung nach Party-Aufreger

Abraham entschuldigte sich nach Angaben der "Sun" für den Vorfall. "Obwohl ich nicht wusste, dass dies geplant war, möchte ich mich von ganzem Herzen für die Naivität entschuldigen, die bei der Organisation und Teilnahme an diesem Treffen an den Tag gelegt wurde. Alles, was ich jetzt tun kann, ist, daraus zu lernen, mich bei allen zu entschuldigen und dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder geschieht", so der 23-Jährige.
Die Zeitung berichtet, der englische Verband habe die Aufnahmen bereits überprüft. Der Kader von Teammanager Gareth Southgate für das Länderspiel gegen Wales (Donnerstag) sowie die Nations-League-Duelle mit Belgien (Sonntag) und Dänemark (14. Oktober) blieb zunächst unverändert. Laut "BBC" soll Sancho vorerst nicht zur englischen Auswahl stoßen.
Erst Anfang September hatten die Nationalspieler Phil Foden und Mason Greenwood mit unerlaubtem Damenbesuch nach dem Nations-League-Spiel gegen Island für einen Skandal gesorgt. Southgate schickte das Debütanten-Duo wegen der Verstöße gegen Corona-Regeln heim und nominierte die beiden nicht für den aktuellen Kader.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Bizarres Geisterspiel in Turin: Neapel will klagen
picture

Klopp nach Klatsche bedient: "So ein Spiel sollte nie passieren"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung