Nach Angaben des Sportportals stehe eine Verlängerung um ein Jahr im Raum. Der Rio-Weltmeister würde gerne noch eine Spielzeit beim FCB dranhängen, heißt es in dem Bericht. Auch der "Kicker" stützt die These, dass bis Ende März eine Entscheidung über die Zukunft des Bayern-Stars fallen soll.
Mannschaftskollege Thomas Müller machte sich indes für eine Vertragsverlängerung stark. "Jérôme ist schon lange an meiner Seite und es schadet nichts, wenn er noch ein bisschen länger auf mich aufpasst", sagte der Offensivakteur nach dem 4:0-Sieg des FC Bayern gegen FC Schalke 04 bei "Sky". Die Ansage Müllers könnte den Druck auf die Verantwortlichen noch einmal erhöhen.
Wie "Sport1" weiter schreibt, wolle Sportvorstand Hasan Salihamidzic allerdings "den Umbruch vorantreiben". Mit einem Abgang des Weltmeisters von 2014 könnte er einen Top-Verdiener von der Gehaltsliste streichen. Dementsprechend äußerte sich der Manager vor der Schalke-Partie reserviert, dass man sich zu gegebener Zeit mit dem Verteidiger unterhalten werde.
Bundesliga
Müller spricht sich für Boateng-Verlängerung aus
24/01/2021 AM 17:17
Zuvor hatte sich auch Chefcoach Hansi Flick für den Routinier ins Zeug gelegt. "Wir werden uns nochmal zusammensetzen und das Ganze analysieren und schauen, was der Weg für die Zukunft und die Strategie sein kann. Er ist ein Spieler, der uns immer guttun kann", äußerte sich der Triple-Trainer auf einer Pressekonferenz.
Der Berliner läuft seit 2011 im Trikot des deutschen Rekordmeisters auf. In 345 Einsätzen für den Münchner Vorzeigeklub traf er insgesamt 9 Mal und lieferte 25 Vorlagen. Wenn die Bayern am Samstag zu Hause gegen die TSG 1899 Hoffenheim antreten (ab 15.30 Uhr im Liveticker), dürfte Boateng wieder ein Kandidat für die Startelf sein.
Das könnte Dich auch interessieren: Tuchel vor Unterschrift bei Chelsea: Ein großes Fragezeichen bleibt

So viele Tore wie noch nie! Bayern auf Rekordjagd

Bundesliga
Matthäus attackiert Bayern-Star: "Ein Mitläufer"
29/11/2021 AM 12:27
WM-Qualifikation
Höchster Sieg seit 15 Jahren: DFB-Stars feiern Löw mit Tor-Festival
12/11/2021 AM 08:58