Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Joshua Kimmich fällt nach Knie-OP wochenlang aus

Tobias Laure

Update 08/11/2020 um 23:23 GMT+1 Uhr

Joshua Kimmich hat sich beim Top-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (2:3) eine Verletzung am rechten Außenmeniskus zugezogen und wurde bereits am Sonntag operiert, wie der Verein auf Twitter bekanntgab. Damit fehlt Kimmich den Bayern wahrscheinlich bis Januar. Zunächst bestand auch der Verdacht auf einen Kreuzbandriss, der sich jedoch nicht erhärtete.

Joshua Kimmich mit Hans-Dieter Flick - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Kimmich war nach einem Ballverlust im Mittelfeld in Dortmunds Angreifer Erling Braut Haaland gegrätscht und hatte sich dabei das rechte Knie überstreckt. Zudem blieb der defensive Mittelfeldspieler mit dem Schuh im Rasen hängen.
Nach einer kurzen Behandlungspause musste Kimmich von Mannschaftsarzt Dr. Jochen Hahne und Physiotherapeut Helmut Erhard gestützt vom Platz humpeln. Für ihn kam Corentin Tolisso ins Spiel.
Nun gaben die Bayern die genaue Verletzung des Nationalspielers bekannt und nannten dessen Ausfalldauer. Bis Januar wird Trainer Hansi Flick seinen zentralen Mittelfeldspieler ersetzen müssen.
Sportvorstand Hasan Salihamidžić erklärte dazu auf der Bayern-Homepage: "Wir sind froh, dass Joshua uns voraussichtlich in einigen Wochen wieder zur Verfügung stehen wird. Wir werden ihn bei seiner Reha bestmöglich unterstützen."
picture

Flick geknickt: Kimmich fast nicht zu ersetzen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung