Zirkzee: Bayern-Jungstar zieht es offenbar zum FC Everton
Premier League statt Bundesliga? Joshua Zirkzee vom FC Bayern München steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Everton. "Sky" vermeldete, dass die Bayern und Everton bereits über einen Transfer verhandeln. Erstmal gehe es dabei nur um eine Leihe, jedoch gebe es auch Gespräche über eine anschließende Kaufpflicht. Doch genau dieser Punkt könnte zum Problem werden.
Joshua Zirkzee vom FC Bayern am Ball
Fotocredit: Getty Images
Denn die Bayern würden Joshua Zirkzee nach der Leihe für rund zehn Millionen Euro abgeben wollen. Für Everton könnte diese Summe aufgrund der Coronakrise jedoch zu hoch sein.
Der 19-jährige Stürmer selbst wolle zu den Toffees. Wohl auch weil Everton momentan die attraktivste Option für ihn zu sein scheint.
Ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt, das zuletzt auch öffentlich Interesse am Niederländer bekundet hatten, scheint nach der Rückholaktion von Luka Jovic nicht mehr realistisch, da die Hessen nun bereits über ihre gewünschte offensive Verstärkung verfügen.
Zirkzee war in der vergangenen Saison einer der großen Gewinner beim FC Bayern. Meist als Joker eingesetzt, gelangen ihm in der Bundesliga in neun Spielen vier Tore.
Doch nach der Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting scheint der niederländische U19-Nationalspieler nur noch dritte Wahl im Sturm. In der laufenden Spielzeit durfte er trotz des Hammerprogramms für den Rekordmeister insgesamt nur fünf Mal ran. Deshalb äußerte er den Wunsch verliehen zu werden, um mehr Spielpraxis zu bekommen.
Das könnte Dich auch interessieren: Kehl lobt BVB unter Terzic - Kleiner Seitenhieb gegen Favre?
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/01/18/2973995-61035828-2560-1440.jpg)
#SotipptderBoss: FC Bayern lässt in Augsburg nichts anbrennen
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-9fbf5758-461f-4908-811f-d0ad3e360399-68-310-310.png)