Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leon Goretzka fällt beim FC Bayern München offenbar bis Saisonende aus – EM-Auftakt in Gefahr

Florian Bogner

Update 09/05/2021 um 18:49 GMT+2 Uhr

Leon Goretzka fehlt dem FC Bayern München einem Bericht des "Kicker" zufolge bis Saisonende. Eine beim 6:0 gegen Borussia Mönchengladbach erlittene Blessur am hinteren rechten Oberschenkel habe sich als Muskelfaserriss herausgestellt, schreibt das Magazin. Goretzka war gegen Gladbach nach 60 Minuten eingewechselt worden, verletzte sich jedoch gleich und musste nach zehn Minuten wieder runter.

Leon Goretzka vom FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Laut "Kicker" habe Leon Goretzka "keine einfach Verletzung" erlitten, so die Diagnose der Bayern-Ärzte. Für den 26-Jährigen sei die Saison damit zwei Spieltage vor Schluss beendet.
Zudem müsse der Mittelfeldspieler um den Auftakt der EURO 2020 bangen – am 15. Juni steht Deutschland in München Weltmeister Frankreich gegenüber.
Der Mittelfeldspieler war zuletzt bei Löw gesetzt. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bezieht am 25. Mai ihr Trainingslager in Seefeld/Tirol. Vor der EM stehen noch die Länderspiele gegen Dänemark (2. Juni) in Innsbruck und fünf Tage später gegen Lettland in Düsseldorf auf dem Programm.
Den Kader für sein letztes Turnier wird Löw voraussichtlich am 19. Mai bekannt geben.

Goretzka immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen

Goretzka, der in seiner Karriere immer wieder mit muskulären Verletzungen zu kämpfen hatte, fehlte den Bayern in dieser Saison bereits dreimal wegen ähnlicher Blessuren. In der Hinrunde musste er mit Wadenproblemen gegen Köln (2:1) und RB Salzburg (6:2) pausieren, später fiel er mit muskulären Problemen im Jahresendspurt gegen Wolfsburg (2:1) und Leverkusen (2:1) aus.
Nachdem Goretzka im Februar eine COVID-Infektion durchgemacht hatte, verpasste er das Spiel gegen Bielefeld (3:3) mit Wadenproblemen. Am schwerwiegendsten war jedoch Goretzkas Verletzung im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain (1:2), als er mit einer Zerrung den Platz verlassen musste und anschließend drei Spiele – inklusive des Rückspiels – fehlte.
Nun beendete eine weitere Oberschenkelverletzung offenbar Goretzkas Saison vorzeitig.
picture

Flick lässt aufhorchen: Bayern-Rückkehr "nicht ausgeschlossen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung