Eurosport
FC Bayern München: Lewandowski und Flick mit Globe Soccer Award ausgezeichnet
Von
Publiziert 28/12/2020 um 00:00 GMT+1 Uhr
Robert Lewandowski hat rund eineinhalb Wochen nach seiner Wahl zum Weltfußballer die nächste Auszeichnung erhalten. Der Torjäger des Triple-Gewinners FC Bayern München erhielt in Dubai als bester Spieler des Jahres den Globe Soccer Award. Hansi Flick wurde als Trainer des Jahres ausgezeichnet und setzte sich unter anderem gegen Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool durch.
Hansi Flick (links) und Robert Lewandowski vom FC Bayern München wurden ausgezeichnet
Fotocredit: Getty Images
Klopp war überraschend vor Flick zum Welttrainer des Jahres gewählt worden. Auch der Titel des besten Vereins ging nach München.
Lewandowski stach wie bereits bei der Wahl zum Weltfußballer Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) und Lionel Messi (FC Barcelona) aus. Bei der 12. Verleihung der Globe Soccer Awards wurden auch die Besten des Jahrhunderts (2001-2020) ausgezeichnet. Der Titel in der Kategorie Trainer ging an Teammanager Pep Guardiola, bei den Spielern wurde Ronaldo geehrt, bei den Vereinen setzte sich der spanische Rekordmeister Real Madrid durch.
Das könnte Dich auch interessieren: Doppelter Rückschlag für Liverpool: Klopp tobt an der Seitenlinie
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/12/27/2961948-60794888-2560-1440.jpg)
Raus zur Pause: So erklärt Lampard die Werner-Auswechslung
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung