Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 6. Spieltags. Raman Rooprail begleitet Euch bei der Partie zwischen der TSG Hoffenheim und Union Berlin. Viel Spaß!

Bundesliga / 6. Spieltag
PreZero Arena / 02.11.2020
Live
Live Updates
Raman Rooprail

Update 02/11/2020 um 22:28 GMT+1 Uhr


ENDE
Das war's für heute! Raman Rooprail bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend! Bei Eurosport geht es morgen unter anderem mit der Partie des FC Bayern in Salzburg weiter. Bis dahin!
ENDE
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kontrolliert Union die ersten Minuten des zweiten Durchgangs und ist nach dem Elfmeter inklusivem Platzverweis klar auf der Siegerstraße. Hoffenheim gleich in einer passiven Phase der Gäste sogar aus, steht anschließend aber zu offen und verliert letztlich verdient das Spiel.
90.+5
Danach ist Feierabend! Union Berlin gewinnt in Hoffenheim mit 3:1!
90.+4
TOOOOOOR! Die Entscheidung! Union schlägt den Ball aus der eigenen Hälfte lang nach vorne, wo Kruse und Teuchert ohne Gegenspieler auf Baumann zulaufen. Kruse legt den Ball im Strafraum quer auf Teuchert, der das Leder nur noch ins leere Tor schieben muss. 3:1!
90.+3
Nochmal die große Chance für Hoffenheim! Gacinovic bringt über rechts eine Flanke an die Strafraumgrenze, wo Klaus den Ball kontrollieren kann und Adamyan rechts in den Strafraum schickt. Der Stürmer kommt aus elf Metern zum Abschluss, wird dabei aber von Knoche behindert. So ist der Abschluss zu unplatziert.
90.+2
Rudy bringt von rechts nochmal eine Flanke, die Gacinovic aus 15 Metern aus vollem Lauf über das Tor von Luthe köpft.
90.+1
Hoffenheim bleiben vier Minuten Nachspielzeit, um erneut zum Ausgleich zu kommen.
90.
Live comment icon
Baumgartner kommt im Mittelfeld gegen Lenz klar zu spät und geht mit offener Sohle in den Zweikampf. Klare Gelbe Karte.
89.
Fast die Entscheidung! Hoffenheim macht jetzt auf, Union überspielt das Mittelfeld mit einem steilen Zuspiel auf Pohjanpalo problemlos. Der Torschütze zum 2:1 läuft alleine auf Baumann zu, trifft aus 14 Metern allerdings nur den linken Pfosten.
87.
Union mit dem nächsten Doppelwechsel: Ryerson und Griesbeck gehen, Niko Gießelmann und Marius Bülter sind neu im Spiel.
85.
Live comment icon
TOOOOOOOOOOR! Kruse bekommt den Ball rechts im Strafraum, bekommt dort viel Platz und schiebt den Ball quer auf den zweiten Pfosten auf Pohjanpalo, der in den Ball aus zwei Metern reinrutscht und Baumann trifft. Vom Hoffenheimer Torhüter kullert der Ball ins Tor!
83.
Live comment icon
Auch Union wechselt: Gentner geht, dafür kommt Christian Teuchert ins Spiel. Fischer will hier in Überzahl den Sieg.
81.
Live comment icon
Hoffenheim wechselt sofort nochmal doppelt: Grillitsch und der Torschütze Dabbur gehen, dafür sind Joao Klaus und Mijat Gacinovic neu im Spiel.
80.
Live comment icon
TOOOOOOOOOOOR! Der Ausgleich! Baumgartner kommt über rechts mit Dampf Richtung Strafraum, ehe er in der Zentrale Adamyan bedient. Der eingewechselte Offensivspieler bedient rechts im Strafraum Dabbur, der nach zwei Körpertäuschungen das Leder aus 14 Metern unter die Latte hämmert.
79.
Rudys Standard fliegt direkt auf das Tor, Luthe ist mit den Fäusten dazwischen und Union bereinigt die Situation im Verbund.
78.
Rudy bringt einen Freistoß vom rechten Halbfeld aus 26 Metern an den zweiten Pfosten, doch Friedrich steht gut und lenkt den Ball per Kopf zur Ecke.
77.
Live comment icon
Erster Wechsel bei Union: Awoniyi geht, Pohjanpalo kommt.
74.
Im Gegegnzug ist Kruse über rechts allein auf weiter Flur und zieht im eins gegen eins mit Vogt in den Strafraum. Der Innenverteidiger stellt die Mitte zu, so schließt Kruse mit seinem schwächeren rechten Fuß aus spitzem Winkel ab. Baumann lenkt den Ball ohne Probleme zur Seite weg.
73.
Lenz leistet sich im Strafraum eine Unsicherheit bei einer Ballannahme, so ist Rudy dazwischen und bedient Grillitsch auf dem rechten Flügel, der viel Platz zum Flanken bekommt. Doch die Hereingabe landet auf Knoches Kopf, so wird es auch nach einem Nachschuss aus der zweiten Reihe durch Samassékou nicht gefährlich für Luthe.
71.
Live comment icon
Griesbeck geht etwas zu forsch gegen Akpoguma in den Zweikampf. Gelb.