Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker zwischen dem VfL Wolfsburg gegen Mainz 05. Ab 15:30 Uhr verpasst Ihr hier nichts, wenn die Wölfe aus der Autostadt am letzten Spieltag der Saison den FSV Mainz zu Gast haben. Thomas Schurl tickert für Euch das Spiel und davor gibt’s alles Wissenswerte zu dem Spiel. Viel Spaß!

Bundesliga / 34. Spieltag
Volkswagen Arena / 22.05.2021
Live
Live Updates
Thomas Schurl

Update 22/05/2021 um 21:18 GMT+2 Uhr


Ende
Das war es also mit der 58. Bundesliga-Saison. Ich bedanke mich fürs Reinklicken und Mitfiebern - Thomas Schurl verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Samstag. Auf bald!
Ende
Mit dem 3:2-Auswärtssieg über den VfL Wolfsburg krönen die Mainzer eine tolle Rückrunde und dürfen sich zurecht in der obersten Spielklasse bestätigt fühlen. Auch im heutigen Spiel zeigte das Team von Bo Svensson, dass in Spielen gegen große Klubs mit ihnen zu rechnen ist. Wolfsburg hatte durchaus gute Chancen auf den Sieg hier, war jedoch vor dem gegnerischen Tor zu ungenau und vor dem eigenen oft zu unsortiert. In Summe ein verdienter Sieg der Mainzer in der Autostadt.
90.+4
Das wars in Wolfsburg! Die Mainzer schlagen den VfL Wolfsburg mit 3:2.
90.+3
Onisiwo köpft nochmal einen langen Freistoß Richtung Tor, allerdings rechts vorbei. Es gibt Abstoß.
90.
Live comment icon
Drei Minuten lässt Dankert noch nachspielen.
88.
Zwei Minuten sind hier offiziell noch zu spielen. Es riecht hier derzeit eher nach einem vierten Tor der Mainzer als nach dem Ausgleich für die Wölfe.
86.
Doppelchance für Mainz durch Fernandes! Kohr versucht es zuerst im Sechzehner mit einem Abschluss. Sein Schuss wird zunächst abgeblockt, fällt ihm aber direkt wieder vor die Füße. Sofort legt er links hinaus für den freien Fernandes, doch sein Schuss fliegt direkt auf die Brust von Pervan. Auch der Abpraller landet bei Fernandes, doch aus dann komplizierter Position schießt er übers Tor!
83.
Live comment icon
Schlager und Otavio werden ausgewechselt. Für die beiden kommen Gerhardt und Roussillon.
82.
Schlager mit dem Pfostentreffer für Wolfsburg. Der Österreicher visiert flach das linke Eck an, wo Dahmen den Ball nicht mehr erreicht. Stattdessen klatscht das Leder ans Aluminium!
81.
Live comment icon
Mainz wechselt nochmals doppelt: Mwene ist für Costa neu im Spiel, der heute wohl sein letztes Spiel für die Mainzer bestreiten wird. Auch Boëtius hat Feierabend, für ihn kommt Öztunali in die Partie.
80.
Auf der anderen Seite sehen wir fast die idente Situation wie eben im Strafraum der Wölfe, die zum 3:2 geührt hat. Philipp schlägt einen Eckball in den Sechzehner wo Schlager zum Kopfball kommt. Sein Abschluss geht knapp über die Latte.
77.
Live comment icon
TOOOOOOOOOR für Mainz! Nach einem Eckball vom eingewechselten Fernandes gewinnt Bell das Kopfballduell gegen Siersleben und köpft aus kurzer Distanz zur dritten Fürhung der Mainzer in diesem Spiel ein.
75.
Live comment icon
Philipp hält im Mittelfeld ordentlich drauf gegen Bell und sieht dafür von Dankert den Gelben Karton.
73.
Arnold versucht es mit einem zentralen Abschluss vor der Strafraumgrenze, doch Dahmen kann den Aufsetzer problemlos fangen.
71.
Live comment icon
Nun wechseln auch die Mainzer: Szalai kommt für Quaison und Fernandes ersetzt Brosinski für die letzten 20 Minuten.
69.
Live comment icon
Ginczek kommt für Brekalo neu in die Partie.
68.
Es ist hier nun ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Die Wölfe als auch die Gäste spielen mit offenem Visier auf das jeweilige Tor.
66.
Live comment icon
TOOOOOOOR für Wolfsburg! Victor tankt sich im Zentrum durch und zieht gut 25 Meter vor dem Tor einfach mal ab. Sein Schuss geht unhaltbar ins rechte Eck - Dahmen ist hier ohne Chance.
63.
Zwischen Niakhate und Brosinski deutet sich ein Missverständnis an, doch ehe Weghorst davon profitieren kann, köpft Brosinski sicher zurück zum eigenen Schlussmann. Der Niederländer im Trikot des VfL ist bislang noch nicht wirklich gefährlich in Erscheinung getreten.