Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Verlässt nach Hansi Flick auch Miroslav Klose den Verein? Co-Trainer vermisst Respekt

Eurosport
VonEurosport

Update 18/04/2021 um 21:36 GMT+2 Uhr

Nachdem Cheftrainer Hansi Flick den Abschied vom FC Bayern München verkündet hatte, könnte der noch amtierende Champions-League-Sieger auch Co-Trainer Miroslav Klose verlieren. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Ausschlaggebend sei ein schon länger "angespanntes Verhältnis" zwischen Klose und Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Hans-Dieter Flick und Miroslav Klose

Fotocredit: Imago

Zwischen Salihamidzic und Klose habe es Probleme gegeben, seit Klose den Sohn des 44-Jährigen in seiner Funktion als Nachwuchstrainer größtenteils auf die Bank gesetzt habe, heißt es in dem Bericht.
Anschließend soll Bayerns jetziger Sport-Vorstand versucht haben, Klose eine andere Jugendmannschaft zuzuteilen.
Der WM-Rekordtorschütze habe sich bewusst dafür entschieden, lediglich einen Einjahresvertrag beim deutschen Rekordmeister zu unterschreiben. Durch den Abschied Flicks sei es nun deutlich unwahrscheinlicher geworden, dass der Vertrag verlängert werde.
Auch Salihamidzic sei noch nicht zu weiteren Gesprächen an den 42-Jährigen herangetreten.

Klose vermisst Respekt bei Bayern

"Für mich persönlich ist das überhaupt kein Problem, dass der Verein noch nicht mit mir gesprochen hat", sagte Klose dem "kicker", fügte aber vielsagend an: "Was mich wirklich nachdenklich macht ist aber, wie hier gerade miteinander kommuniziert wird ..."
Er vermisse aktuell vorrangig den Respekt voreinander. "Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung ist, das muss unbedingt sein", sagte der 2014er Weltmeister dem Fachmagazin.
Nachdem schon seit einigen Wochen Gerüchte über einen möglichen Rücktritt aufkamen, hatte Erfolgstrainer Flick am Samstag seinen Abschied für den Sommer angekündigt. Er wolle aus seinem bis 2023 laufenden Vertrag aussteigen, sagte Flick bei "Sky". Darum habe er die Vereinsführung gebeten.

Flick und Salihamidzic führen Machtkampf

Mit ausschlaggebend sollen Unstimmigkeiten bezüglich Transfers gewesen sein. Flick und Salihamidzic lieferten sich seit Monaten einen offenen Machtkampf.
Scharmützel, die Klose nicht verstehen kann. "Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge haben diesen Verein zu einem Weltverein gemacht, weil es ihnen immer um den FC Bayern ging und nicht um persönliche Eitelkeiten!", sagte er.
Klose könnte nun Flick zur deutschen Nationalmannschaft folgen. Dort war der 42-Jährige bereits zwischen 2016 und 2018 Stürmertrainer.
Das könnte Dich auch interessieren: Fragen & Antworten zum Flick-Beben bei Bayern
picture

Flick über Meisterschaftskampf: "Kann sein, dass es eng bleibt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung