Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neuer nach Patzer gegen Mainz kritisiert - Weidenfeller nimmt Bayern-Keeper in Schutz

Katharina Wiedenmann

Publiziert 25/04/2021 um 15:49 GMT+2 Uhr

Manuel Neuer muss sich nach seinem Patzer gegen Mainz 05 (1:2) Kritik anhören. Peter Neururer fand beim "Sport1-Doppelpass" deutliche Worte: "Das ist ein Torwartfehler, ich weiß nicht, was er in diesem Moment vorhat. Das war wie Volleyball und diesen Fehler macht er normalerweise nicht." Auch Ex-Keeper Roman Weidenfeller meinte: "Im Champions-League-Finale hätte er sich den Ball nicht gefangen."

Manuel Neuer patzt gegen Mainz

Fotocredit: Getty Images

Allerdings nahm der ehemalige Dortmunder Neuer auch in Schutz: "Wenn Manuel so hingeht, dann muss ihn ja irgendetwas irritiert haben. Ich glaube nicht, dass der Ball kerzengerade geflogen ist. Ich will Manuel aber auch nicht von der Schuld freisprechen."
Möglicherweise habe den Nationaltorhüter die tiefstehende Sonne geblendet, mutmaßte Weidenfeller.
Diese Theorie dementierte Neuer allerdings. "Beim 1:0 habe ich den Ball spät gesehen, es war auch ein Flatterball. Bei den anderen Bällen hatte ich Glück, in dieser Szene Pech", erklärte der Bayern-Keeper nach dem Spiel bei "Sky". Er sei aber nicht geblendet worden.
Weidenfeller versuchte weitere Erklärungen für den Patzer und das verlorene Spiel des FC Bayern zu finden: "Es war wohl auch einfach nicht sein Tag, die Bayern waren nicht ganz so fokussiert. Das ist auch menschlich." Schließlich seien die Münchener "keine Maschinen".
Durch die knappe Niederlage mussten die Bayern die Meisterschaftsfeier vorerst verschieben. Mit einem Sieg hätte der Gewinn des 31. Bundesliga-Titels bereits festgestanden.
picture

Trotz 36. Saisontor: Flick mit Lewandowski-Comeback unzufrieden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung