Rummenigge: Abschied von Thiago Alcantara wahrscheinlich

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge geht davon aus, dass schon in wenigen Tagen ein Angebot für Thiago Alcantara eintreffen wird. "Wir rechnen in diesen Tagen mit einem Angebot", sagte Rummenigge der "Welt am Sonntag". Als heißester Kandidat auf eine Verpflichtung Thiagos gilt weiterhin der FC Liverpool unter Coach Jürgen Klopp.

Thiago vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Der Champions-League-Titel und sein Auftreten in Lissabon sei für Thiago von großer Bedeutung gewesen, so Rummenigge. "Für ihn war es wichtig, dass er gezeigt hat, dass er in den großen Spielen sehr wohl top spielen kann. Wenn es so kommt, ist es ein Abgang, der schon etwas schmerzt", gab der 64-Jährige zu.
Zudem sei auch der Abgang von Javi Martinez wahrscheinlich. "Javi befasst sich damit, uns zu verlassen. Es wird für ihn auch schwierig jetzt. Sein Vertrag gilt noch ein Jahr, und wir haben ihm zu verstehen gegeben, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen", sagte Rummenigge.
Er verriet zudem, dass der Verein noch nach einem weiteren Rechtsverteidiger suche. "Das ist der Wunsch des Trainers. Er möchte einen Back-up für Benjamin Pavard", sagte der Vorstandsvorsitzende.
picture

Weniger Auswahl als gedacht: Das sind Messis Optionen

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung