Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sandro Wagner stand vor Rückkehr zum FC Bayern: Darum kam der Transfer nicht zu Stande

Katharina Wiedenmann

Update 09/03/2021 um 10:52 GMT+1 Uhr

Sandro Wagner beendete im vergangenen Jahr seine Profi-Karriere. Beinahe wäre der heutige TV-Experte aber noch einmal bei seinem Jugendverein FC Bayern gelandet. Das verriet Wagner im "FC Bayern Podcast" und erklärte dabei auch, dass es sich um ein Engagement bei der U23 der Münchener gehandelt hätte. Er entschied sich aber dagegen: "Es hatte sich für mich gut angefühlt aufzuhören."

Sandro Wagner wäre fast ein drittes Mal beim FC Bayern gelandet

Fotocredit: Getty Images

Zuvor habe er "mit Jochen Sauer (Leiter der Nachwuchsabteilung, Anm. d. Red.) und Holger Seitz (Trainer FC Bayern II, Anm. d. Red.) unterhalten".
Bei der zweiten Mannschaft auszuhelfen sei "eine Option gewesen", so Wagner. Als Grund gegen ein erneutes Engagement meinte der 33-Jährige aber: "Ich kann nur ganz oder gar nicht – das wäre nur so ein Mittelding gewesen."
Hätte Bayern II allerdings wirklich sportliche Hilfe benötigt, "hätte mein Bayern-Herz schon nochmal gesagt: Komm, dann helfe ich nochmal", erklärte Wagner. Die zweite Mannschaft der Münchener gewann in der dritten Liga allerdings den Meistertitel. "Die Situation war dann aber nicht nötig", so der ehemalige Stürmer.
Wagner spielte zu Beginn seiner Karriere bis einschließlich 2008 sowie von 2018 bis 2019 beim deutschen Rekordmeister. In 38 Spielen für die Profis erzielte der Ex-Nationalspieler elf Tore (drei Vorlagen). In der Münchener Jugend absolvierte er sogar 89 Spiele.
Zuletzt stand Wagner in der chinesischen Super League bei Tianjin Teda unter Vertrag und hing im Sommer 2020 seine Fußballschuhe an den Nagel.
picture

"Sensationelles Comeback": Bayerns Mentalität verzückt Flick

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung