Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sané hatte Messi und Ronaldinho als Vorbilder

Katharina Wiedenmann

Update 19/10/2020 um 13:21 GMT+2 Uhr

Leroy Sané hat verraten, welche Spieler er selbst als junger Nachwuchskicker bewunderte. Vor allem zwei Stars beeindruckten den heutigen Bayern-Star. "Ich hatte zwei Idole. Das waren einmal Lionel Messi und Ronaldinho", erklärte Sané einem Mitglied des FC Bayern Kids Club bei einer virtuellen Pressekonferenz. Zumindest gegen Messi könnte der 24-Jährige irgendwann noch auf dem Platz stehen.

Leon Goretzka, Benjamin Pavard, Leroy Sané vom FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Der Brasilianer Ronaldinho wiederum beendete 2018 seine Karriere. Neben dem Weltmeistertitel mit Brasilien 2002 gewann der mittlerweile 40-Jährige mit dem FC Barcelona die Champions League (2005/06) sowie zwei Meisterschaften mit den Katalanen und eine weitere in Italien mit dem AC Mailand.
Messi sammelte ebenfalls reichlich Titel. Er gewann unter anderem vier Mal die Champions League und zehn Mal die spanische Meisterschaft. Doch auch Sané selbst kann bereits einige Erfolge vorweisen. Mit Manchester City holte der 24-Jährige zwei englische Meistertitel sowie einen Ligapokal.
Beim FC Bayern möchte Sané dieser Sammlung sicherlich noch weitere Titel hinzufügen. Nach einer Kapselverletzung im Knie dürfte der deutsche Nationalspieler den Münchenern auch bald wieder zur Verfügung stehen.
Bayern-Coach Hansi Flick machte vor wenigen Tagen Hoffnung: "Wir haben einen ganz klaren Fahrplan, an den werden wir uns halten. Im Moment sieht es sehr gut aus, er macht gute Trainingseinheiten. Auch die medizinische Abteilung ist sehr zufrieden." Man wolle es jedoch auch nicht "auf die leichte Schulter nehmen". Daher könne er noch nicht sicher sagen, wann Sané auf den Platz zurückkehrt.
Das könnte Dich auch interessieren: Neuer Job beim FC Bayern? Das sagt Schweinsteiger
picture

Flick verärgert über Tolisso

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung