Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tanguy Nianzou Kouassi von PSG-Sportdirektor Leonardo für Wechsel zum FC Bayern kritisiert

Katharina Wiedenmann

Update 26/02/2021 um 08:29 GMT+1 Uhr

Tanguy Nianzou Kouassi wechselte im Sommer 2020 von Paris Saint-Germain zum FC Bayern. PSG-Sportdirektor Leonardo trat nun in einem Radio-Interview mit "France Bleu Paris" gegen den jungen Franzosen nach: "Tanguy konnte mit uns in der Champions League spielen und beim FC Bayern ist er nun fast ein Jahr, ohne zu spielen." Bisher stand Nianzou Kouassi lediglich 21 Minuten für Bayern auf dem Platz.

Tanguy Nianzou (FC Bayern)

Fotocredit: Getty Images

Dies liegt aber vor allem daran, dass der 18-Jährige wegen schwerer muskulärer Verletzungen fast die gesamte Saison ausfiel. Zunächst setzte ihn eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht, im Dezember erlitt er dann einen Muskelbündelriss.
Leonardo sagte dennoch: "Man hört immer: 'PSG hat ein junges Talent verloren.' Aber manchmal denke ich, dass nicht PSG etwas verliert, sondern die Talente, die Paris verlassen."
Viele junge Spieler wie Nianzou meinten, man könne bei einem anderen Verein schnell "das Paradies finden". Das werde für einige dann zu einem Problem. In dem Interview sprach Leonardo auch über eine mögliche Verlängerung von PSG-Superstar Kylian Mbappé.
"Wir haben schon eine Zeit lang mit ihm geredet und kommen langsam an dem Punkt an, an dem wir eine Entscheidung treffen müssen", so der Brasilianer. Er sei dennoch überrascht von den Gerüchten, da Mbappé noch mehr als eine ganze Saison unter Vertrag stehe.

Neuer PSG-Vertrag für Kylian Mbappé?

"Wir werden bald zu einer Übereinkunft kommen", ist sich Leonardo sicher: "Er wird im Klub immer wichtiger und übernimmt mehr Verantwortung."
Mbappé steht bis 2022 bei Paris unter Vertrag. Vor allem über einen Wechsel zu Real Madrid wird seit einiger Zeit spekuliert.
picture

#SotipptderBoss: Leverkusen lässt gegen Freiburg Punkte liegen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung