"Es ist eine Stelle, die nicht ganz einfach ist", erläuterte der 55-Jährige, der am Morgen bereits mit dem Spieler telefoniert hatte. Flick versicherte Tolisso überdies "die volle Unterstützung des Trainerteams und des gesamten Vereins".
Angedeutet habe sich die Verletzung laut des Trainers nicht: "Er hatte einen Torabschluss und dann ist er rausgehumpelt. Es hatte sich vorher nichts angedeutet", beschrieb Flick.
Beim FC Bayern rechnet man mit einer Ausfallzeit von "mindestens drei Monaten", so Flick weiter. Der Coach hoffe, dass der Franzose "gutes Heilfleisch" habe
Serie A
Wegen Corona-Verstößen: Lazio Rom droht der Abstieg
19/02/2021 AM 09:52
Die "Bild" sprach zuvor sogar von einer möglichen Ausfallzeit von bis zu einem halben Jahr. Damit würde Tolisso nicht nur die komplette restliche Saison verpassen. Auch seine Teilnahme an der Europameisterschaft (11. Juni 2021 bis 11. Juli 2021) dürfte selbst bei einer optimistischen Prognose durchaus gefährdet sein.

Flick schockiert von Tolisso-Verletzung: "Fast eine Tragödie"

Tolisso hatte bereits in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme in der Oberschenkelmuskulatur. Lediglich 14 Ligaspiele konnte der 26-Jährige daher in dieser Saison absolvieren. "Wir waren einfach geschockt. Es tut mir sehr leid für ihn. Er hatte jetzt die Form und auch die Möglichkeit, zu spielen. Er hätte jetzt Rhythmus aufbauen können. Es war fast eine Tragödie, wenn man sich seine Historie ansieht."
Beim 3:3 zuletzt gegen Arminia Bielefeld stand Tolisso erstmals in dieser Saison in einem Bundesligaspiel über 90 Minuten auf dem Platz. Dabei erzielte er auch gleich seinen ersten Ligatreffer der Spielzeit.

Von wegen Silva: Dieser Frankfurter beeindruckt Flick am meisten

Das könnte Dich auch interessieren: Tuchel jagt angeblich Bundesliga-Stars von Bayern und Gladbach

Flick gibt Einblicke: So lief das Gespräch mit Karl Lauterbach

Premier League
Manchester City unterbreitet Messi offenbar Mega-Angebot
19/02/2021 AM 08:56
Serie A
Harte Kritik an Ronaldo: "Schon immer egoistisch"
19/02/2021 AM 08:52