Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1. FC Köln - Timo Horn lässt Zukunft offen: "Nie ausgeschlossen, für einen anderen Verein zu spielen"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 20/02/2022 um 09:56 GMT+1 Uhr

Torwart Timo Horn vom 1. FC Köln lässt seine Zukunft bei seinem Stammklub offen. "Ich habe nie ausgeschlossen, für einen anderen Verein zu spielen", sagte er bei "Sky", betonte allerdings auch: "Ich bin keiner, der heute das Wappen küsst und morgen woanders spielt, das ist klar. Aber ich schließe das nicht aus. Ich habe immer den Anspruch zu spielen, was sich dann ergibt, wird man sehen."

Timo Horn spielt seit seiner Kindheit beim Effzeh

Fotocredit: Eurosport

Beim 1:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt am Samstag war Horn wieder ins Tor des FC zurückgekehrt, weil sich die neue Nummer eins, Marvin Schwäbe, mit Corona infiziert hatte.
Horn machte allerdings auch klar, dass die Situation als Ersatzkeeper für ihn nicht einfach sei: "Ich habe alle Jugendmannschaften in Köln durchlaufen und war zehn Jahre die Nummer eins. Solange ich mich zurückerinnern kann, stand ich zwischen den Pfosten."
Trotzdem versuche er die Situation "positiv anzunehmen. Es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Ich werde weiter hart arbeiten, und was sich dann ergibt wird man sehen. Das Spiel heute war auch für mein Gefühl sehr wichtig", äußerte der erfahrene Schlussmann. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis Sommer 2023.
(SID)
picture

Erste Niederlage seit 16 Wochen: Das sagt City-Coach Guardiola

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung