Kjetil Barane, seines Zeichens Holzbildhauer, arbeitet mit seiner Motorsäge in einem Wald an möglichen Designs, ein im Netz kursierender Entwurf kommt Haalands Aussehen nur bedingt nahe.
"Zuerst einmal ist es eine riesige Ehre, dass ich dafür ausgewählt wurde. Momentan sind es noch recht rohe Ideen, aber bald werde ich ein fertiges Design haben", sagte Barane im Interview mit der norwegischen Plattform "NRK".
Barane möchte sein fertiges Werk in einigen Wochen der Öffentlichkeit präsentieren. Zunächst wolle er jedoch abwarten, für welchen Klub Haaland in Zukunft auflaufen wird.
2. Bundesliga
Trotz Corona-Ausbruch: St. Pauli angriffslustig vor Spitzenspiel auf Schalke
05/05/2022 AM 13:11
"Wie sie sehen können, habe ich die Statue auch noch nicht angemalt. Damit warten wir noch, bis wir seinen neuen Klub kennen, dann kann ich die Statue endgültig fertigstellen", erklärte Barane
Haaland wird von zahlreichen europäischen Schwergewichten umworben. Im Sommer wird der Torjäger Dortmund aller Voraussicht nach verlassen. Als heißester Kandidat auf einen Transfer wird derzeit Manchester City gehandelt.

Haaland-Statue erinnert an Ronaldo-Büste

Sollte die Statue nach dem Wechsel des 21-Jährigen vor allem im Gesicht keine weiteren Details erhalten, würde sie an die bisweilen skurril anmutenden Werke erinnern, mit denen bereits andere bekannte Fußballer geehrt wurden.

Die Ronaldo-Statue auf Madeira

Fotocredit: Getty Images

Das bekannteste Beispiel: Eine Bronzebüste, die 2017 von Cristiano Ronaldo am Flughafen seiner Heimatinsel Madeira enthüllt wurde. Aufgrund der fehlenden Ähnlichkeit zum fünfmaligen Weltfußballer sorgte das Kunstwerk für Lacher im Netz.
Ganz ähnlich wie im Falle einer Statue, die zu Mohamed Salahs Ehren im ägyptischen Sharm El-Sheikh präsentiert wurde. Der Stürmer des FC Liverpool wurde mit extrem kleinen, dünnen Beinen und Armen, dafür aber mit einem riesigen Kopf dargestellt.
Das könnte Dich auch interessieren: "Unangemessen": Ohrfeige für Kruse nach Attacke gegen Magath

Mit diesem Trikot geht der FC Bayern nächste Saison auf Titeljagd

Champions League
Reals Gipfel des Wahnsinns: "Möge Gott das erklären"
05/05/2022 AM 13:10
Premier League
Wirbel um TV-Aussage: Ronaldo doch vor Abschied aus Manchester?
05/05/2022 AM 12:48